Mein Ipod Classic wird von Itunes nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Es könnte evtl. helfen, den iPod auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Meist löst das die Probleme!

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

Kann sich ein Virus auch im Router einnisten?

Mein Computer hatte einen üblen Virus. Nun liegt das Teil in der Mülltonne.

Jetzt macht aber mein Notebook Probleme. Google öffnet nicht mehr alle Websiten (muss immer auf "in neuen Tab öffnen" klicken) und Youtube Videos stürzen öfters ab.

Auch iTunes reagiert manchmal nicht mehr. Scan habe ich gemacht --> nichts gefunden.

...zur Frage

Prozess "softwareupdated" on OSX 10.9.2 blockt Firefow bzw. Internetverkehr?

Seit einiger Zeit ist mein Internet etwas träge. Ich bin mit dem internen Möglichkeiten des MacBook in einem Firmennetzwerk. Also ohne externe Antenne oder Kabel. Bisher gibt das alles auch recht gut. Erster Verdacht der immer noch möglich wäre ist das verstellen der Router Antennen etwa 50 Meter von meinem Standort.

Nun also ich startete heute mein Rechner und hatte das selbe Problem. Allerdings muss ich jetzt mal nachfragen wieso, auch wenn ich es schon vermute, der Prozess "softwareupdated" mit 340kb downloaded ohne mich zu informieren das er das tun müsse. Wie gesagt hatte vermute ich das es ein Update ist von Apples AppStore. Vor Tagen hatte mich ein kleines Fenster darauf hingewiesen das es Updates gibt. Jedenfalls wäre jetzt möglich dass er, weil ich den Prozess immer verschob nun einfach gedownloaded hat?

Ich habe mit Snitch den Verkehr aufgezeichnet und mit Wireshark analysiert:

Vom "privaten Intranet" 0.0.8.32 zu Source 17.253.48.221 auf Port 52399 habe ich viel Traffic also zum Apple Provider in San Jose. Das analysieren der Internen Aktivitäten- Anzeige schlug fehl. Ist das also jetzt nur der Versuch vom Prozess ein Update zu ziehen? Aber welches Programm? AppStore kann man aus der pcap-file nicht lesen. iTunes kann ich rauslesen: Nummer - Zeit - Source - Destination - Protocol

101965  196.034777  0.0.8.32    17.253.48.221   HTTP    GET /content/downloads/61/24/zzzz031-01973/tzufb9rm3yjshv7sx7kfz10jklzs4k6o39/iTunesAccess.pkg HTTP/1.1 

Also vermutlich nur das Update, oder?

...zur Frage

Wie WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen?

Wir haben an der Uni ein WLAn-Netz für die Studis, in das wir uns frei einklinken können. Das heißt Eduroam und das gibt es an vielen Unis in ganz Deutschland. Mit iPod und Laptop ist das auch überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Galaxys S 2 und irgendwie klappt es damit nicht mehr. Der findet das Netzwerk, aber ich kann es nicht richtig verbinden. Der versucht es immer, aber klappt nicht. Kennt sich jemand damit aus? Muss ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern? Oder hat jemand einen anderen Tip?

...zur Frage

Externe Festplatte wird auf keinem Computer mehr erkannt, auf Blu-Ray-Player allerdings schon

Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte (Intenso Memory Station 1TB), die ist ca. 2 Jahre alt und zugegebenermaßen schon einige Male runtergefallen.

Seit ihrem letzten Sturz wird sie auf keinem meiner 3 PCs mehr erkannt. Wenn ich sie anstecke kommt zwar das übliche Geräusch, auf dem Arbeitsplatz scheint sie allerdings nicht auf. Ich habe auch schon Treiber deinstalliert, die wurden auch neu installiert als ich die Festplatte angesteckt habe. Verwenden kann ich sie aber trotzdem nicht.

Das meiner Meinung nach Interessante ist, dass ich auf meinem Blu-Ray Player nach wie vor ganz normal die Videos, die auf der externen Festplatte sind, ansehen kann. Dort wird sie also ohne Probleme erkannt.

Was kann ich machen?

Grüße Martina

...zur Frage

Win7-Update funktioniert seit Monaten nicht mehr?

Hallo, es geht um ein Asus Laptop, BJ, 2014, Win 7 Home SP1, 64-Bit. Gestern haben wir festgestellt, dass die autom. Windows-Update zwar aktiviert sind, aber lt. Updateverlauf wurden keine mehr seit Mai 2016 gemacht. Darauf habe ich in der Syst.steuerung manuell nach Updates gesucht. Ergebnis: es wird endlos gesucht, aber der Fortschritt ist immer 0%. Dann habe ich neugestartet, nach Viren gesucht, Datum + Systemzeit überprüft, alles ist okay. Als nächstes habe ich dann das Tool "WindowsUpdateDiagnostic" von der Microsoft-Seite herunter geladen. Ergebnis: 2 Fehler konnten davon nicht behoben werden: keine Updates wären möglich und es gäbe keine Konnektivität. (schnelle Internetverb. funktionieren bei allem anderen, auch bei Updates anderer Programme einwandfrei). Dann habe ich gegoogelt und Tools von pcwelt und drwindows downgeloadet, welche update-probleme beheben sollen. Hat leider auch nichts gebracht. Systemsicherungen vor Mai 2016 gibt es auch nicht mehr. Fast alle Ratschläge von http://praxistipps.chip.de/windows-7-findet-keine-updates-daran-kanns-liegen_37338 habe ich auch ausprobiert. Mit Ausnahme der einzelnen Downloads von kb... Stattdessen habe ich versucht 2 optionale Updates zu installieren, die mir angeboten wurden. Aber auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?