Frage von TheRealYasuox, 29

Mein Internet crasht bei fast jedem Online Spiel - wieso?

Hallo! Ich spiele viele Online Spiele, als Beispiel nenne ich hier League of Legends, World of Warcraft und Minecraft. Aber seit 3 Tagen crasht meine Verbindung zu den Spielen, aber Youtube oder Soundcloud läuft im Hintergrund perfekt. Auch ohne Youtube oder Soundcloud, crasht alles! Ich bin planos WAS ich noch machen sollte. Ich bitte hier um eine recht Gute antwort.

Ich benutze Windows 10, das möchte ich nur so sagen!

Ich bedanke mich im vorraus!

Antwort
von ProWilly1213, 17

Hallo,

spielst du über LAN oder Wlan?

Falls du über Wlan zockst: Welchen Empfänger benutzt du ?

Generell: Tritt das Problem von Anfang an auf oder kannst du erst 20min oder so zocken bis die Spiele anfangen zu crashen?

Welche Internetleitung hast du? WelcherAnbieter?

Definiere "Crashen". Hast du einfach zwischendurch starke Verbindungsprobleme oder schmiert das ganze Spiel ab? Bekommst du ne Fehlermeldung? (Möglicherweise reicht dein Arbeitsspeicher nicht aus, o.ä)

Kommentar von TheRealYasuox ,

Danke das du mir helfen möchtest erstmal. Ich nutze Wlan und unser Internetanbieter ist 1&1 , also im Spiel selbst besitze ich einen Ping von 23 stabil. Aber als Crash meine ich, ich komme nichtmal ins Spiel rein, aber wenn ich dann drinne bin crasht es ungefähr alle 5 Minuten.

Kommentar von ProWilly1213 ,

Also,

wenn das Spiel konstant  nach einer gewissen Zeit oder an gewissen Stellen abschmiert muss es nicht umbedingt an der Internetanbindung liegen.

Das du nicht ins Game reinkommst ist echt gemein, aber da fällt mir gerade auch nichts richtiges zu ein.

Das Problem besteht also erst seid einer geraumen Zeit richtig? Es funktionierte also alles mal normal?

Das Windows kaputt ist kann ich mir schwer vorstellen, da sonst das Betriebssystem mit wegschmieren würde.

Ich hatte es mal eine Zeitlang, dass wenn ich mit einem Internetstick über Wlan gezockt habe nach einer geraumen Zeit (ca eine Runde LoL) das Internet anfing übelst langsam zu werden. Wenn es zu langsam wird kann das Game auch crashen und das komt dann immer wieder.

Grund dafür war, dass der Internetstick bei der belastung durch die Games runter getaktet wurde weil er nach längerer Zeit zu warm wurde.

Vielleicht ist das bei dir auch so? Selbsttest: Ist das Internet beim Start des Computers und den ersten paar Minuten zocken besser als ne Stunde später oder generell schlecht?

Und: wenn es wieder HighPings und crashes gibt dann pack mal mit kalten Fingern an den Internetstick und guck ob es kurzzeitig besser wird.

Antwort
von mrhoffmann, 3

Ich würde mal ein Lan kabel zwischen deinem Laptop und Wlanbox anschließen, das macht einiges aus.

Antwort
von WosIsLos, 15

CLEAN INSTALL mit Formatierung der Systempartition.

Kommentar von TheRealYasuox ,

Hm das werde ich mal ausprobieren! Danke das du mir helfen möchstest! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community