Mein Computer kann nur 1,5 GB von insgesammt 4GB verwenden!

3 Antworten

Ich denke mal, wir gehen hier auf den Punkt "memory remapping" (im BIOS) zu: es gibt viele Artikel zu diesem Thema. Wenn du z.B. bei einem 32-bit Windows das memory remapping im BIOS aktiviert hast, kann es durchaus vorkommen, dass dein Windows weiss, dass 4GB installiert sind, aber nun kann die Hälfte davon auf einen Bereich jenseits der 4 GB Grenze remapped sein, sodass dein 32-bit Windows nur noch 2 GB tatsächlich verwenden kann - abzüglich dein 1/2 GB der Grafikkarte macht das 1.5 GB. Ich würde mal das im BIOS anschauen und umstellen.

aha ok,aber leider gibt es in meinem BIOS keinen solchen Eintrag!

0

möglicherweise klaut dir deine grafikkarte nun statt 500mb satte 2500 mb.... das würde das ominöse 2500mb für hardware reserviert erklären.... suche mal im bios nach einer option shared memory, vga memory oder ähnlich.... diese einstellung steht warhscheinlich auf max oder so etwas.... dort solltest du deine 500mb auswählen oder eingeben... ich hoffe, dies hilft

evtl. mal die Ram Plätze tauschen der Riegel,auch mal schauen welchen Speicher dein Board unterstützt,manchmal helfen auch Bios Updates bei sowas..und ich hoffe du hasst ein 64Bit Betriebssystem.

nee,ich hab 32-bit,aber das unterstützt bis zu 3.2Gb. Zudem habe ich eine Grafikkarte die noch 500MB abzieht! Das Board ist von Acer:Acer WMCP78M. Zudem habe ich einen Slimline PC Acer Aspire X3200. SIW erkennt alles und der Leistungsindex auch,nur das ich 1,5 GB verwenden kann!

0

Welchen RAM für Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX & Case ?

Hallo , Ich habe das Motherboard : Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX Netzteil : Be quiet Pure Power 530 W Prozessor : 1090T 6 x 3,2 GHZ Arbeitsspeicher : ? Case : ?

...zur Frage

Arbeitsspeicher nachrüsten?

Ich habe folgenden Computer: http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-780-2178233.html Ich möchte den Arbeitsspeicher erweitern.Habe derzeit 8GB DDR4 und möchte auf 16GB.Ist das mit meinem Computer möglich oder müssen weitere Komponenten geupgradet werden?Und wenn es möglich ist,welchen Arbeitsspeicher muss ich verbauen bzw. kann ich den überhaupt selber verbauen ?

...zur Frage

Guter Arbeitsspeicher für Intel Core i7 3770

Hey ihr, ich bin momentan dabei meinen Pc zusammenzubauen. Soweit ist eigentlich alles in Ordnung. Bis auf den Arbeitsspeicher habe ich auch schon alles bei mir, nun frag ich mich natürlich: Welcher Arbeitsspeicher ist am Besten für den 3770? Ich habe schon einige bei Caseking von Avexir gesehen, aber ich frag' lieber nochmal nach.

Außerdem frage ich mich, ob 32GB Sinn machen, da ich viel mit Sony Vegas arbeite. Momentan tendiere ich zwar eher zu 16GB, aber vielleicht hättet ihr noch irgendwelche Anmerkungen dazu! :)

Mfg Joel

Mainboard: ASUS P8Z77-V DELUXE| Prozessor: Intel Core i7 3770 |

...zur Frage

Wie erkenne ich welchen RAM ich installiert habe?

Ich will evtl meinen RAM aufrüsten habe aber von dem ganzen nicht soviel ahnung. Nun habe ich mal im netz geschaut und da gibt es tausend verschiedene sorten. Wo kann ich genau erkennen welchen ram ich verbaut habe und welchen ich somit kaufen muss? Der pc ist schon bisschen älter und wurde damals von einem kumpel zusammen gebaut!

...zur Frage

RAM-Unterstützung nicht da, obwohl es im Handbuch steht?

Ich habe einen fx 8350 und dieser unterstützt 2133 mhz ram. ich habe das msi 970 a pro carbon mainboard welches dies auch unterstützt. aber immer wenn ich ihn auf 2133 mhz machen möchte, so bekomme ich nur die debug led am mainboard und der pc startet nicht..wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?