Mein Computer kann nur 1,5 GB von insgesammt 4GB verwenden!

3 Antworten

Ich denke mal, wir gehen hier auf den Punkt "memory remapping" (im BIOS) zu: es gibt viele Artikel zu diesem Thema. Wenn du z.B. bei einem 32-bit Windows das memory remapping im BIOS aktiviert hast, kann es durchaus vorkommen, dass dein Windows weiss, dass 4GB installiert sind, aber nun kann die Hälfte davon auf einen Bereich jenseits der 4 GB Grenze remapped sein, sodass dein 32-bit Windows nur noch 2 GB tatsächlich verwenden kann - abzüglich dein 1/2 GB der Grafikkarte macht das 1.5 GB. Ich würde mal das im BIOS anschauen und umstellen.

aha ok,aber leider gibt es in meinem BIOS keinen solchen Eintrag!

0

möglicherweise klaut dir deine grafikkarte nun statt 500mb satte 2500 mb.... das würde das ominöse 2500mb für hardware reserviert erklären.... suche mal im bios nach einer option shared memory, vga memory oder ähnlich.... diese einstellung steht warhscheinlich auf max oder so etwas.... dort solltest du deine 500mb auswählen oder eingeben... ich hoffe, dies hilft

evtl. mal die Ram Plätze tauschen der Riegel,auch mal schauen welchen Speicher dein Board unterstützt,manchmal helfen auch Bios Updates bei sowas..und ich hoffe du hasst ein 64Bit Betriebssystem.

nee,ich hab 32-bit,aber das unterstützt bis zu 3.2Gb. Zudem habe ich eine Grafikkarte die noch 500MB abzieht! Das Board ist von Acer:Acer WMCP78M. Zudem habe ich einen Slimline PC Acer Aspire X3200. SIW erkennt alles und der Leistungsindex auch,nur das ich 1,5 GB verwenden kann!

0

Was möchtest Du wissen?