Mein Bruder 13 interessieert sich für das Programmieren, gibt es spezielles...........

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde, er kann da ruhig schon voll einsteigen. C++ hat da vielleicht zu wenig spaßfaktor, da der Vorlauf recht hoch ist, bis etwas schönes dabei heraus kommt. Mit Skriptsprachen wie Perl oder Python kann er sehr schnell etwas mit sichbaren Ergebnissen machen. Mit Python ist es auch leicht einfache grafische Oberflächen zu basteln.
Wenn er davon was drauf hat, könnte er mehr in richtung Webentwicklung gehen oder Makros für Office schreiben (auch schnell was zu sehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
combus 06.09.2012, 20:41

Ja, für Webentwicklung gibt es SelfHTML und der Macrorecorder für Office.

0

Ich halte es genau für das richtige Alter um damit anzufangen sowas zu lernen. Würde ihm garkein spezielles "Kinder"-Buch empfehlen. Weiß auch garnicht ob es sowas für diesen bereich gibt?! Aber lass ihn mit ganz normalen Sachbüchern zu dem Thema "für Einsteiger" arbeiten. Kleine Kinder lernen schneller als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, HTML for Dummies, ist ein einfaches Einsteiger-Werk. Er sollte auf jedenfall mit HTML anfangen, das CSS, dann PHP, dann Javascript, dann ein PHP Framework z.B. Zend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
combus 06.09.2012, 20:21
0

eine moderne Programmiersprache : FactorProgrammierung.isthier.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine moderne : FactorProgrammierung.isthier.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hätte ich eine Seite. http://www.kidspl.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?