Mein BiOS startet nicht (B450-F und AMD Ryzen 5 3600). Update benötigt?

3 Antworten

Ich soll mein Motherboard ( B450-F) mit Hilfe eines älteren Prozessors Updaten.

Ja mach das so, mit z.B einem Ryzen 1xxx oder 2xxx. Leider hat dein Board nicht die BIOS-Flashback Funktion. Bei den neueren Mainboards kann man das BIOS ohne CPU und RAM updaten.

Es gab mal eine Zeit wo man sich bei AMD ,Leihweise eine CPU holen konnte um sein BIOS Upzugraden. Beim B450 Chipsatz ist es immer so das man ein Bios Update generell mit einer älteren CPU ausführen sollte. Selbst mein altes Biostar GT5X370 Mainboard will für das Bios Upgrade für die AMD Ryzen der 3XXX und 5XXX Serie die alte 1800X CPU haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klar ist ohne Probleme möglich,besorg dir einfach nen alten Ryzen oder iwas günstiges oder leih dir einen aus iwo,update das Board auf die neuste Version und dann funzt das auch