mein 2.PC startet und pfeift durchgehend; wodran liegt das?danke

2 Antworten

Abgesehen von den möglichen Gründen, die janmanxxxy genannt hat, könnte das auch ein defektes Bauteil auf dem Mainboard sein. Suche einfach mal eine Fachwerkstatt auf und die gehen dann mit einem Stethoskop auf die Suche, wo das Pfefen herkommt.

er pfeift? ein hoher ton oder eher ein tiefes brummen? wenn du den startknopf drückst oder erst wenn das betriebssystemgeladen ist? mach am besten dein pc auf und hör genau hin was da pfeift. könnte das cd laufwerk, die festplatte oder irgendein lüfter sein, eben das was sich bewegt. seit wann ist das so? nachdem du was verändert hast? was hast du verändert? jaja^^ ich kann nicht hellsehen

hi janmanxxxy,erstmal danke daß Du mir helfen möchtest(bin noch Neuling); 1. es ist ein schriller Pfeifton ; 2.erst wenn der PC im aufbereiten ist nach ca. 5sek.; 3.pfeifen kommt direkt aus dem kleinen Lautsprecher ; 4. ich habe nichts verändert (evtl. die Kinder aber die streiten es ab) mehr kann ich derzeit nicht sagen aber zum Wegschmeißen ist ser PC noch zu schade; erstmal danke im voraus

0

Cpu lüfter Piept/pfeift

HI also nachdem ich mein Pc starte fäng der Cpu lüfter Irgendwie in einen sehr Hohen tohn an zu Piepen oder Pfeifen und naja auf dauer Nervt das echt und ich würde mal wissen ob man da was machen kann außer den Lüfter auszuwechseln und Staubig ist er auch nicht.

...zur Frage

Minecraft laggt trotz sehr gutem PC!

Hi, vor zwei Wochen ist meine neuer Gaming PC endlich angekommen und ich habe auch direkt ein paar Spiele drauf gepackt, wie Far Cry 3 oder Battlefield 3, welche ich alle auf Hoch-Ultra spielen kann.

Als ich mir dann zusätzlich Minecraft runterlied, fiel mir sofort auf, dass es ruckelte. Ich hatte weder Texture Pack noch irgendwelche Mods drin, aber ich kann mir auch nicht erklären, wodran es sonst liegen sollte; An der Hardware liegt es ganz sicher nicht. Hier noch eine Liste mit meinen PC Daten.

• Prozessor : Intel Core i7 3,5GHz Quad-Core
  • Mainboard : ASUS Z87 Pro
  • Grafikkarte : ASUS GeForce GTX 780 3GB
  • Arbeitsspeicher: G-Skill 16GB
  • Festplatte : 250GB SSD
...zur Frage

Windows Start sehr langsam

Hallo, ich habe nach einem Eindringling Windows ganz neu (nach Festplattenreinigung) installieren müssen. Habe einige Sicherheitsprogramme laut BSI installiert. Start dauert 2 Minuten. Habe anschliesend Leistungsprotokoll / Ereignisanzeige aufgerufen. Dort werden Warnungen und Kritisch angezeigt.

Zum Beispiel: Kritisch Diagnostics-Perfomance Ereignis ID 100, Systemstart-Leistungsüberwachung, Startdauer 145043ms, Beeinträchtigung false.

Warnung, Ereignis ID 200, Herunterfahr-Leistungsüberwachung, Beeinträchtigung false, Dauer des herunterfahren 11474ms.

Kann mir das mal einer erklären? Kann ich selbst Änderungen vornehmen? Oder muss ich mir einen Fachmann kommen lassen, der das System und die Einstellungen überprüft? Vielen Dank im Voraus betta

...zur Frage

Lenovo IdeaPad startet nicht

Hallo Leute, ich bin jetzt neu hier im Forum, hauptsächlich weil ich aus Verzweiflung nicht weiter weiß. Ich hab heute Nachmittag mit meinem Laptop paar Texte ausgedruckt und danach über den Ein-Taster den Laptop in den Ruhemodus gebracht und bin dann ca. 4 Stunden bei meiner Fachhochschule gewesen. Als ich nach hause kam und meinen Laptop wieder starten wollte, ging er nicht mehr an. folgendes passiert seitdem: Wenn ich den Ein-Taster drücke, leuchtet der Taster sowie die LED unten am Laptop kurz auf und im Intervall von ca. 4 Sekunden auf. Mehr passiert auch nicht, weder der Lüfter noch die Festplatte geben einen Ton ab. Wenn ich den Ein-Taster länger drücke, startet der Lüfter und die Festplatte und nach ein paar Sekunden piept er ganz laut und alles geht wieder aus. Der Bildschirm ist durchgehend schwarz, also als ob er aus wäre.. Zum Laptop: es ist ein Lenovo Ideapad s510p, gekauft vor ca 2.5 Monaten. Hatte damit nie Probleme, bis jetzt. Hab schon alle Variationen mit Akku und Netzteil versucht, auch Netzreset hat nichts gebracht. Danke im voraus Simon S

...zur Frage

Folgendes Problem: mein Laptop fährt nur hoch wenn er länger ausgeschaltet war, dann schaltet er sich allerdings aus und immer wieder ein und aus. Was tun?

beim 2. oder dritten mal einschalten schaltet er sich nichtmehr aus sondern man hört nurnoch die lüftung, sonst passiert garnichts... dann muss ich wieder eine zeitlang warten bis er ganz hochfährt beim einschalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?