Mehrere IP-Tracker ermitteln unterschiedliche Standorte. Wo steht das Gerät wirklich?

2 Antworten

Damit wird die eigentliche Quelle verschleiert.

Per Ip lässt sich so was nicht Blocken.

Wenn dann nur über E-Mail

Beispiel für die Anwendung eines filters für Spam.

Jemand X bekommt über E-Mail Tesmail@email.de eine unerwünschte Mail.

Die Mail selbst Besteht aus Ziel@Server.de = Testmail@email.de

Will man nun die Mails Blocken die vom gesamten Server kommt ( weil oftmals man nur darüber Spam bekommt)

So muss die Blockade auf den Server direkt gesetzt werden der hinter dem @ also email.de.

Man blockt zwar somit den gesamten Server ,hat aber somit auch ruhe.

Die Server sind ( je nach Internet Verbindungen) nicht selten auf Serverfarmen aktiv.

Die Ip Wechselt hier ständig da die IPv4 adresse mittlerweile knapp sind. Meisten wird alternativ eine IPv6 genommen was aber von Serverfarm zu Serverfarm Unterschiedlich ist. So kann man nur direkt über den Server eine Lösung finden . Meistens ist auch eine passende Domain dahinter (emai.de) diese lässt sich bei den diversen Registrierstellen nachsehen wer der Verantwortliche ist . Hierbei muss man auf die endung achten ( de) . Bei de ist es Denic wo man seine Informationen holen kann(Beispiel). Dort kann man ( je nach Informatione) auch den verantwortlichen direkt Kontaktieren über diverse Möglichkeiten wie schriftlich oder ,Telefon bzw. E-Mail selbst. Diese müssten Verpflichtend bei den Quellen hinterlegt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke. Die Mail-Endungen sind gmail.com. Der Versender ist wohl auch Fachmann. Die Mails reichen leider nicht für eine Anzeige.

@Ready

Filterregeln greifen nicht nur bei "@domain.de", sondern auch bei "name@domain.de" oder auch z.B. nach Betreff und Mailtext. Schau mal bei deinem Mail-Anbieter, welche Filtermöglichkeiten du hast, dann sammle und analysiere deine Spam-Mails und erstelle anschließend entsprechende Filterregeln (nach Absender und/oder Betreff und/oder weiterem).

@antimalware

Danke. Ich will aber nichts filtern oder blocken. Ich will wissen wer mir nachstellt. Mittlerweile werden unzählige Newsletter in meinem Namen bestellt.

@antimalware

Filterregeln greifen nicht nur bei "@domain.de", sondern auch bei "name@domain.de" oder auch z.B. nach Betreff und Mailtext.

Beispiel:

Wenn man name@mail.de sperrt und man bekommt eine E-Mail von name1@mail.de so wird diese durchgelassen da nur name@mail.de als Filterregel angewandt wurde. Natürlich kann man noch Worte die in der Mail aufkommen zusätzlich filtern ,aber das lassen wir mal Außen vor.

Wenn ich also ruhe haben will von mail.de ,dann muss ich *@mail.de Sperren um alle die von diesem Server kommen zu Filtern. Bots die Spam Mails versenden können mit zusätzlichen Funktionen überprüfen ob eine Mail angekommen ist oder nicht. wenn nein wird automatisch eine andere Mail generiert und der Spam erneut zugesendet.

Es ist erheblich schiweriger immer wieder neue Mailsever (also alles nach dem @) zu generieren als eine neue Mail bei Bestehenden Mail Server.

Angenommen das man Freude auf mail.de hat und diese sollen durchgelassen werden so sperrt man zunächst den Kompletten Server und trägt Explizit die Mails ein die durchgelassen werden sollen ( Beispiel name@mail.de)

Dies ist gängige Praxis und weitaus besser als umständlich einzelne Adressen zu blocken die permanent sich ändern.

@Ready

Danke. Ich will aber nichts filtern oder blocken. Ich will wissen wer mir nachstellt. Mittlerweile werden unzählige Newsletter in meinem Namen bestellt.

Um ruhe zu haben kannst du nur diese Aktionen von Filtern anlegen. sonst kriegst du immer wieder Spam Spam Spam in deinen E-Mail Ordner zugestellt

Abstellen könntest nur wenn du weißt welche Quellen dir Mails zustellen (Spam) .dazu müsstest bei den Bots in die Mailliste schauen und sehen ob du da Eingetragen bist. Kein Admin von spam Mail Bots wäre so dumm und lässt sich in die Liste der vorhandenen Existierenden Mail adressen reinschauen die dem Bot zu Verfügung steht. Meistens sind es Sehr große Datenbanken die speziell geschützt sind und wenn es hart auf Hart kommt ist eine dortige Einsicht nur mit einem Gerichtsbeschluß möglich unter der Vorrausetzung das der Server in Deutschland steht. Steht ier im Ausland , Pech da kannst lange drauf warten.

Wenn man Radikal vorgehen will --> E-Mail wechseln ,alte Deaktiveren.

Richtig damit wirst du nichts erreichen. Wenn es gmail.com ist dann hast du ein größeres Problem. Der Anbieter ist hier google. Vermutlich über eine kleinere Firma die das dann verwaltet.

Wenn du dann gmail.com Blockst musst vorher bei den Kontakten die du hhast Nachfragen wer gmail.com verwendet. Die Mails würden dann im Spam Ordner landen ( z.B. über Thunderbird). Nach Zeit x dann gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke. Ich will aber nichts blocken. Ich will wissen wer mir nachstellt. Mittlerweile werden unzählige Newsletter in meinem Namen bestellt.