Mehrere Bilder auf einmal schwarz/weiß machen. Mit welchem Programm geht das am schnellsten?

1 Antwort

Bei Irfan View gibt es die sogenannte Batch Konvertierung. Über die Spezialoptionen kannst du dort auch Bilder in Graustufen oder s/w umwandeln. Du wählst einfach einen Ordner oder die gewünschten Bilder aus, klickst auf Run und alles andere passiert automatisch.die Bildoriginale bleiben erhalten. Der Nachteil ist, jedes Bild wird mit den gleichen Einstellungen konvertiert.

Wie kann ich kann ich sehr schlechte Einwegkamera Fotos aufarbeiten?

Ich hab mir im Urlaub eine Einwegkamera geholt und die Bilder dann digitalisieren lassen. Aber die Bildqualität ist unter aller Sau. Total überbelichtet und teilweise kaum was zu erkennen. Nur in schwarz weiss geht es einigermaßen. Kennt jemand ein Programm oder irgendwas anderes was mir helfen könnte?

...zur Frage

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es möglich, bestimmte Lesezeichen anonym in Chrome zu öffnen?

Das man einzelne Seiten anonym öffnen kann, das weiß ich. Doch kann ich auch mehrere Tabs gleichzeitig, wie z.B. einen bestimmten Ordner mit Lesezeichen komplett anonym öffnen? Ich habe dazu nämlich noch nichts gefunden.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .moi - Dateien auf Mac OSX bearbeiten und öffnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?