Mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte?

1 Antwort

du musst hierzu die 2. Platte Partitionieren. Die Linux INstallationsprogramme machen sowas idr. automatisch. Du kannst max. 4 logische Partitionen erstellen, ich glaub aber jedes Linux braucht mehrere. Daher muss du dann auf 3 primäre und eine Erweiterte Partition ausweichren, die mehrere Logische Partitionen enthält.

eventuell hier nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=491057

10

Der name 'Syndicate' klingt erstmal nicht seriös oder vertrauenserweckend... ob man so jemandem dabei helfen sollte, pentest-systeme wie Kali zu installieren, wage ich zu bezweifeln.

Er will die aber gaaanz bestimmt nur nutzen, um die sicherheit seines eigenen netzwerks zu testen...

Wissen ist Macht, und wie wir alle wissen:

“Mit großer Macht kommt große Verantwortung."

Vergesst das nicht!

0

Partition C von logisch in primär konvertieren?

Nach der Umstellung auf Windows 10 befindet sich das Betriebsystem auf einer logischen Partition C. Ich möchte sie aber in eine primäre Partition konvertieren. Mein Acronis Disk Direktor 11 könnte das. Es läuft aber nicht auf Win 10. EaseUS Partition Manager kann nicht auf Part C zugreifen und Paragon Partition Manager kennt die Umwandlung nicht. Für ein besseres Startverhalten ist aber die primäre Partition wichtig. Weiß jemand einen Rat? Mit bordeigenen Mitteln funktioniert die Konvertierung nicht? Ich weiß auch nicht, weshalb Partition C eine logische geworden ist. Vor der Umstellung befand sich das ursprüngliche Win 7 auf einer primären Partition.

...zur Frage

Wie beim Betriebsstart gefragt werden, welches System gestartet werden soll?

Hallo, Ich Würde gerne Diverse Verschiedene OS auf eine Platte Installieren.soweit ist das absolut kein Problem, da ich angehender IT-Assistent bin und schon Lang Jährige Erfahrungen habe im Bereich IT.Nun die Frage, wie schaffe ich es am Besten ca 5-7 OS (kein Win oder Apple OS eher Ubuntu/Linux ähnliche) auf eine 2. Festplatte zu Installieren, diese in meinem Laptop als 2. Platte anzugeben und beim Betriebsstart gefragt zu werden, welches System ich starten möchte?ich habe in meinem Laptop Platz für 2 Sata Platten und eine mSata.zu meinem Laptop : http://i.epvpimg.com/Wrknh.png

Vielen Dank !

...zur Frage

win 7 lässt sich nicht booten im dual win 10?

hallo, ich habe schon länger win 7 auf meiner festplatte drauf. heute habe ich eine 2. platte eingebaut und dort win 10 installiert. soweit so gut. nur lässt sich win 7 nicht booten oder eher gesagt er fragt mich garnicht erst beim starten welches betriebssystem gebootet werden soll und nimmt automatisch win 10. hat jemand rat?

...zur Frage

Linux ohne CD/USB von Windows aus installieren?

Hallo, möchte gern Linux installieren, habe jedoch nur die ISO und kein Laufwerk/USB-Stick mit genug Speicher. Kann ich denn von Windows aus das Linux auf eine freie Partition installieren?

...zur Frage

Linux Mint im Bootmanager von Windows 7 Starten

Hallo, ich habe mir neben meinem Windows 7 Professional x64, Linux Mint 17 Cinnamon installiert. Aus dem Grund das wenn ich im Bootmanager von Linux mint, Windows 7 starte, Windows nichtmehr als Orginalversion erkannt wird (weil es warscheinlich aus einem anderen Bootmanager gestartet wird), mit der Orginal windows DvD den Windows 7 Bootmanager wiederhergestellt. Jezt möchte ich Linux Mint trotzdem neben windows 7 nutzen (im Bootmanager von Windows 7), ich habe das auf dieser webseite ausprobiert: "http://www.linux-community.de/Archiv/Tipp-der-Woche/Linux-im-Bootmanager-von-Win..." aber wenn ich dann Linux im bootmanager von Windows 7 starten möchte wird angezeigt das "Linux.bin" nicht gefunden wird.

...zur Frage

Kali Linux vs andere Linux?!?!

Hi Leute,

nutzte momentan Kali Linux für metasploit und andere Sachen. Nun muss ich damit auch Java programmieren, eventuell möchte ich auch Filme schauen und alltägliche Sachen erledigen. Bin ein OSX Nutzer mal nebenbei so erwähnt. Nun frage ich mich aber, ob Kali Linux dazu geeignet ist? Oder sollte ich lieber ein anderes Linux däfur benutzten? Welches Linux würdet ihr mir denn empfehlen? Seriöse Antworten bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?