Mediator 7 / 9 Memory programmieren

0 Antworten

[ProgramiererFrage] Hallo liebe Community, wie kann ich meiner Qt App Bilder hinzufügen, welche auch in die Android App deployt werden?

Ich schreibe derzeit eine Qt Applikation, welche sowohl auf dem Desktop als auch mobil unter Android laufen soll. Leider schaffe ich es nicht, Bilder einzufügen, welche ich in der Android App verweden kann. Auf dem Desktop hingegen werden meine Bilder ohne Probleme angezeigt. Ich habe schon sämtliche Pfadangaben etc. ausprobiert und werde einfach nicht schlau. Eingebunden werden die Bilder über eine Resource Datei:

<RCC>
    <qresource prefix="/main">
        <file>main.qml</file>
        <file>QuitDialog.qml</file>
        <file>SettingsBar.qml</file>
        <file>StartScreenButton.qml</file>
        <file>MqttConnection.qml</file>
    </qresource>
    <qresource prefix="/icons">
        <file alias="back_button">icons/chevron20.svg</file>
        <file alias="settings_button">icons/cog2.svg</file>
        <file alias="power_button">icons/power27.svg</file>
    </qresource>
</RCC>

Anschließend versuche ich - in meinem Fall einem Button - eines der Bilder hinzuzufügen:

iconSource: "qrc:///icons/back_button"

In meiner Linux Anwendung funktioniert das auch soweit. Ich habe das Gefühl, die Bilder werden nicht in die Android APK gepackt, denn ich erhalte beim Starten folgende Fehler:

Invalid image data: qrc:///icons/back_button
...zur Frage

Daten auf C:// speichern verhindern (installationen)

Hallo, ich habe meinen PC formatiert, jetzt habe ich das C:// NUR für System.

Wie kann ich verhindern das Programme auf C:// installiert werden?

Kann ich das i-wie sperren?
Die Updates etc. müssen aber installierbar sein.

Vielen dank im voraus!!!

MFG Michi

...zur Frage

Kann man mit Batch ein Spiel programmieren?

Könnte man theoretisch nur mit Batch ein Spiel installieren?Kann man nur mit Batch Spiele wie Call of duty oder nur Spiele wie Tetris oder Pac man oder sogar gar nicht??

Ich meine theoretisch also nicht es ist schwierig oder unnötig ist sondern ob es geht.

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie und Womit werden 3D Spiele hergestellt?

Ich habe mal eine Frage, unzwar mit welchem Programmen werden 3D Spiele gemacht/programmiert?

Und wie würde das dann gehen?

Ich dachte da an Rennspiele oder Spiele wie Counterstrike, nur eben noch lange nicht so ausgereift!

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programmierbuch für Kinder?

Ich suche etwas, wie eine ganz einfache Einführung zum Programmieren für Kinder. Das kann auch einfach nur ein Comic sein. Gibt es da etwas sinnvolles? p.s. die sind zehn und zwölf, die kleinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?