Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Warum?

3 Antworten

Wir brauchen mehr Informationen um ehrlich zu sein. 

Welchen Anschluss haben die Geräte?

Laufen sie über USB oder sind sie kabellos? Vielleicht sind deine USB Anschlüsse am PC kaputt, vielleicht musst du auch einfach die Batterien von Maus und Tastatur austauschen. Funktionieren andere Geräte per USB an deinem PC?

Vieleicht is der Akku einfach nur alle

Wie sind die denn angeschlossen? Per USB? Per PS2? Gab es einen BIOS-Reset? Sitzen die Kabel noch ordentlich dran?


Monitor,Maus, Tastatur funktionieren nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gestellt und hab gestern soweit alles zusammen gebaut, nun leuchtet eine Rote Lampe(CPU) und ich bekomm kein Signal bei Monitor/Maus/Tastatur...hab alle Kabel am Motherboard angeschlossen, sowie alle weiteren Komponenten. Grafikkarte bekommt Strom sowie weitere Lüfter funktionieren auch einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

AMD Ryzen 7 2700 x 8 x 3.7 GHz

GIGABYTE AX370-Gaming K3

...zur Frage

Tastatur schreibt manche Buchstaben + Caps, Shift etc nicht

Hallo, ich hab gerade getestet, welche Buchstaben auf meiner Laptoptastatur nicht mehr funktionieren, habe zum Glück eine andere Tastatur gefunden, funktioniert. Auf meinem Laptop funktioniert nicht mehr:

t, z, Fragezeichen (geht nur mit der rechten Shifttaste), linke Shifttaste, Windows Button, Caps Lock, Strg, Alt, Backslash und ü. Ich hab schon die Regions-Einstellungen gecheckt, aber da ist nichts, habe auch die Buchstaben mal rausgetan, um zu gucken, ob was darunter ist, aber alles okay. Pc ebenfalls einige Male neugestartet. Es ist keine Flüßigkeit oder anderes auf die Tastatur gekommen. Ist der Laptop im Arsch oder gibts irgendeine Hilfestellung?

...zur Frage

Logilink kabelose Tastatur

Morgen zusammen ;D Ich hab mir eine logilink kabelose tastatur mit maus gekauft, aber hab überhaupt keine ahnung wie ich es anbekomme... es leuchtet nur kurz auf wen ich paar tasten drücke, aber aufm pc reagiert nix. Batterie ist neu^^

Mfg

Cuscrid

...zur Frage

Funktastatur und Maus - gleiche Funfrequenz bei dem gleichen Modell

Habe zwei PCs und möchte an beiden mit der gleichen Funk-Maus und Funktastatur arbeiten. Leider gibt es aber immer nur einen USB-Empfänger dazu. Dann müsste ich jedesmal umstöpseln, wenn ich den PC wechsele. Das ist mir zu nervig. Ich habe auch einen Uniclass DVI-KVM-Switch, aber ich habe noch keine Funkmaus oder Tastatur gefunden, die daran einwandfrei funktioniert hat. Alle ruckeln oder funktionieren gar nicht. Habe zwei Microsoft-Modelle daran ausprobiert.

Deshalb überlege ich, zwei völlig identische Sets (Funk-Tastatur und Maus) vom gleichen Hersteller, gleiches Modell, zu kaufen, damit ich zwei USB-Empfänger habe, für jeden PC einen Empfänger. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Soll heißen, arbeiten völlig identische Modelle eines Herstellers auf exakt der selben Frequenz oder hat da jede Tastatur werksseitig eine eigene Frequenz mit bekommen?

...zur Frage

Warum funktioniert die Tastatur von meinem Eee-PC nicht mehr

Ich habe wahrscheinlich irgendeinen mir nicht bekannten Hot-key gedrückt und jetzt geht nichts mehr. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Lenovo IdeaPad 100-15IBY - weder Tastatur noch Maus reagieren. Warum?

Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Lenovo Laptop gekauft. Die ersten Einstellungen nach Anleitung funktionierten prima. Ich konnte sowohl mein Microsoft Konto einrichten als auch WLan Einstellungen vornehmen. Nach einem Neustart reagierten plötzlich weder Tastatur noch Maus. Nun fährt der Rechner zwar immer wieder normal hoch, ich kann jedoch keine Eingaben machen. Weder die Tastatur noch die Maus reagieren. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Tanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?