Maus (Tier) im Computer, nun Lag?

1 Antwort

Du kannst ja zur Sicherheit, doch nochmal alles erneut einstecken und überprüfen auch die Grafikkarte ruhig mal ausstecken und wieder einstecken und gut fest drücken! ;-)

Maus leuchtet aber reagiert nicht & wird auch nicht angezeigt?

Hallo erstmal!

Also ich könnte grad echt Hilfe gebrauchen, da meine Maus plötzlich nicht mehr reagiert! Ich muss hier grad mein Wacom Intuos als ersatz benutzen damit ich hier überhaupt noch klar komme!

also jetzt zum Problem; Ich habe vor 2 tagen mein Computer ausgeschaltet & habe meine Maus vom PC abgeschlossen (es ist eine USB Maus) & am nächsten Tag hab ich die wieder angeschlossen & die hat normal geleuchtet. & was fiel mir auf? Sie reagiert nicht! Meine Maus wird auch nicht mehr angezeigt. Ich habs auch schon mit einer Systemwiederherstellung ausprobiert aber die hat leider nichts gebracht. Und ich hab auch auf der offiziellen Seite nachgeschaut und da steht dass man keinen Treiber downloaden muss bzw dass der sich von selbst installiert.

Maus; Nacon GM-105 Ich hab diese Maus erst knappe 2 Monate!

...zur Frage

Dateien standardmäßig kopieren - wo kann ich das einstellen?

Wenn ich eine Datei vom Desktop in einen geöffneten Ordner ziehe, dann wird diese Datei immer verschoben. Erst wenn ich sie mit der rechten Maustaste rüber ziehe und die Maus loslasse, öffnet sich ein Menü, in dem ich kopieren "auswählen" kann. Ich möchte aber, dass die Datei beim einfachen rüber ziehen automatisch kopiert wird.

...zur Frage

Elektrostatische Aufladung - leichter Schlag bei Berührung des PC Gehäuses?

Moin Leute,

hab da mal ne ganz blöde Frage (vielleicht ist das auch nur wieder meine Hypochondrie :)). Hab mir nen neuen Computer konfiguriert und den auch Zusammenbauen lassen (hab da echt nie richtig Bock drauf :D) und als ich ihn dann abgeholt habe, habe ich ihn bei direkt mal ausgepackt und hingestellt. Schon mal eine kleine Anmerkung: In dem Zimmer liegt leider Teppich :/ ! Habe ihn noch nicht an irgendwelche Ein- oder Ausgabegeräte und auch noch nicht an den Strom angeschlossen. Ich wollte mal die Folie von dem Ein- Ausknopf abziehen und hab blöderweise nen elektrischen Schlag bekommen (liegt natürlich an der elektrostatischen Aufladung über dem Teppich). Da meine Grafikkarte noch nicht ausgeliefert wird lässt der Computer sich aufgrund einer Ryzen 7 Cpu noch nicht verwenden - kann ihn somit nicht überprüfen.

Nun zu meiner Frage: Als ich mich an meinem PC Gehäuse entladen habe (den Schlag bekommen habe) kann dabei eine Hardwarekomponente Schaden erlitten haben? Ich reagiere bei sowas immer über und würde daher gerne eure Meinung hören. Danke schon mal an alle ;)

...zur Frage

Maus reagiert nicht sofort!

Hallo!

Gestern hat mein System einfach ohne mich zu fragen Windows 8.1 installiert, wobei ich das vorher immer abgelehnt habe, weil ich kein upgrade auf 8.1 wollte. Nun hat es geupdated und ich wollte jetzt eine Runde League of Legends spielen, und als ich versucht hab zu spielen, hab ich gemerkt, dass ich mehrmals auf die linke Maustaste klicken muss (ungefaehr 5-10mal hintereinander) damit sich was tut? Ich verstehe es nicht, wieso wird mein System upgegraded, obwohl ich nicht gefragt wurde? Und warum funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr in Spielen? Normal funktioniert sie, also wenn ich ein Ordner öffnen will. Aber in Spielen, wie z.B LoL oder Minecraft habe ich auch grade probiert, und meine linke Maustaste musste ich mehrmals betaetigen, bis sie was bewirkt hat. Woran liegt das? Treiber sind up-to-date, Kompatibilitaetsmodus hab ich auf W8 eingestellt, Maus Einstellungen sind wie in W8 gleich eingestellt. Warum bringt W8.1 so ein Müll mit sich? Und ausserdem ist mein Notebook extram langsam geworden, seitdem 8.1 Update.

...zur Frage

Mein Roccat Kone XTD funktioniert nicht mehr richtig?

Man kann den Mauszeiger noch bewegen, aber Rechtsklick und Linksklick sowie alle anderen Funktionen der Maus funktionieren nicht mehr. Habe schon sämtliche USB-Anschlüsse ausprobiert, neuesten Treiber installiert, Computer neugestartet. Auch an einem anderen Computer treten dieselben Erscheinungen ein, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen. Ihr werdet jetzt vielleicht sagen das meine Maus kaputt ist, dass kann ich mir aber nicht erklären, weil sie genauso wie immer auf dem Schreibtisch lag und am nächsten Tag nicht mehr richtig funktionierte. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?