Manche Spiele laufen auf meinem Laptop einfach nicht flüssig... warum?

1 Antwort

ich habe auch desöfteren Problemchen bei Spielen auf meinem Laptop. Ich vermute, dass es an der Grafikkarte deines Rechners liegt. Das würde das Ruckeln u.ä. erklären. Besser ist natürlich immer ein PC zum zocken ;) oder handelt es sich bei dir um einen sogenannten "Gaming Laptop"?

Ne ganz normales Teil aber ja so alte spiele wie half life sollten trotzdem ohne probleme laufen können :/

0

60 Fps Problem?

Hey,

Ich habe früher schon bei cod, aber jetzt z.B. bei Fortnite gemerkt, das wenn ich die FPS auf 60 limitiere, es anfängt ruckeliger zu werden, wobei 60fps doch eigentlich nicht schlecht sind. Wenn ich dann die FPS auf 120 limitiere ist es flüssiger, doch dann bekomme ich öfter Drops. Meine Temperaturen sind in Ordnung, ich spiele auf Vollbild, low - medium Grafik. Ich weiß nicht, ob irgendwas bei mir falsch eingestellt ist oder so, weil mein PC sollte soviel eigentlich aushalten.

i5 4590

gtx960 4gb

8gb ram ddr3

...zur Frage

Wieso nimmt die Leistung meiner Nvidia Geforce Gt 630m immer mehr ab.

Ich habe einen Acer Aspire V3-571G mit einer Nvidia Geforce Gt 630m. Ich habe den Laptop seit 2,5 Jahren. Nachdem ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal einen neuen Treiber installiert habe, nimmt die Leistung meiner Grafikkarte scheinbar mit jedem Treiber Update, das ich vornehme, ab. Ich kann leider nicht genau sagen ob es bei diesem besagten Mal wirklich daran gelegen hat, aber definitiv war es beim letzten Mal so. Wieso ich das weiß? Ich spiele auch Games auf diesem Laptop. Anfangs lief Beispielsweise Black ops 2 sehr flüssig auf meinem Pc. Dann irgendwann nicht mehr und ich musste per InGame Einstellung die Bildwiederholungsfrequenz auf 30 festlegen. Nachdem ich das besagte letzt Update installiert hatte, läuft Black Ops 2 nicht einmal mehr mit einem konstanten Fps Wert von 30. Dauernd knicken die Fps Werte ein. Das ist aber in allen Games so: MW2, Far cry 2, Mafia 2,.... Alle diese Spiele liefen mal viel Flüssiger, also mit mehr Fps und höheren Grafikeinstellugen. Momentan habe ich den neusten Nvidia Treiber auf meinem PC. Meine Frage: Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?