Makrotaste auf Buchstabentaste ändern via Autohotkey?

1 Antwort

AutoHotKey wäre ne Möglichkeit. Kannst aber nicht direkt die G3-Taste in AHK benutzen. Du müßstest halt alle Tasten in AHK, die gedrückt werden sollen definieren. z.B. wenn Taste F gedrückt wird und ein B gesendet werden soll

F::
Send, {b down}{b up} Return

Evtl auch ohne down bzw. up. Send, b
Kommt halt auf den Fall an.

SMS Zeilenumbruch Android

Wenn ich auf meinem Android Handy eine SMS schreibe, kann ich keinen Zeilenumbruch mit der "Enter"-Taste machen. Stattdessen wird die SMS verschickt. Kann man die irgendwie ändern (Tastatureinstellungen, etc.) ohne eine Drittanbieter-SMS-App oder -Tastatur-App zu benutzen?

Der Workaround Text mit Zeilenumbruch hineinzukopieren ist auf dauer umständlich. (Und ja ich weiß: "Wozu braucht mann in einer SHORT-Message Zeilenumbrüche?"....)^^

...zur Frage

Suche eine Tastatur mit Extra-Tasten

Hallo, ich suche eine Funktastatur (bis max. so 30€), wo es Zusatztasten gibt, damit man z.B. wie bei der hier:

http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B002KHQK1O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345390000&sr=8-5

(Kostet aber 40€)

Andere Programme starten kann, dort ist ja das Musik-Symbol, Taschenrechner, Zoom, usw. Also So eine Tastautr ur nur bis max. 30€

Wenn ich bei Amazon suche, finde ich keine mit so Extra-Tasten :(

Kennt ihr welche?

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

...zur Frage

2 gleiche Buchstaben schnell hintereinander tippen nicht möglich!

Hilfe! Ich kann keine 2 gleichen Buchstaben schnell hintereinander tippen. Ich muss immer 2 Sekunden warten bis ich z.B. beim Wort "kann" das 2. n tippen kann. Das gleiche gilt auch für andere Tasten wie z.B. die backspace taste. Kann immer nur einen Buchstaben alle 2 Sekunden löschen. Wer kann mir helfen??

...zur Frage

xpath und excel

Hallo! Ich habe mehrere xpath Abfragen in Excel. Ist es möglich auch 2 xpath Abfragen in eine Zelle schreiben zu lassen, d.h. kann man 2 Abfragen verbinden? (z.b. mit "&&" oder AND oder ...)? Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, vielleicht hat jemand einen Rat.

...zur Frage

Mit Testdisk Festplatten Geometrie ändern

Ich möchte mit Testdisk die Geometrie von meiner Festplatte Maxtor Diamond Plus 9 / 120 GB ändern. Diese Daten habe ich über die Festplatte herausgefunden

Model Number   Actual Cycls  Max Cycls   Heads  Sector  Size
6Y120L0        238,216       16,383      16     63      120 GB

Die Partition war nicht lesbar und das Problem ist das diese Zahl angegeben ist:

CHS 310101 16 63 sector size=512

Ich habe schon die Lösung, ich müsste nur wissen, wie ich die cyclings eingeben muss. Die Zahlen sind mit Sicherheit nicht in der richtigen schreibweise, z.b glaube ich nicht, das Testdisk komma erkennt. Hoffentlich weiß jemand die Lösung

Vielen Dank

...zur Frage

=ADRESSE( ZEILE();SPALTE();4)

Hallo @,

mit der Funktion Adresse... möchte ich die aktive Zelle auslesen. Ziel soll es sein in der Zelle A1 genau die aktive Zelle der Tabelle in der Form z.B. B33 dynamisch zu hinterlegen. {Der Wert erscheint im Namensfeld}. Wähle ich dann z.B eine Zelle tiefer aus (B34) soll auch in der Zelle A1 der Wert B34 stehen. Nach stundenlanger Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ist eine Lösung ohne VBA möglich ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?