Ist das B350M Pro-VDH mit dem rysen 1600 (12nm/AF) kompatibel?

2 Antworten

Für Ryzen 1000 wirst du kein BIOS Update brauchen, für alles was danach kam sehr wahrscheinlich schon. Hier findest du Informationen darüber welche BIOS Version du für welche CPU auf dem B450M Pro VDH brauchst: https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#support-cpu

Empfehlen würde ich aber auf B450 zu gehen, die sind nicht viel teurer als B350, je nach Modell und was du für das Pro VDH zahlst sind manche sogar billiger: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B450%7E4400_Mini-ITX%7E4400_%B5ATX

Übrigens: das Format dass du meinst heißt µATX bzw. Mikro ATX, nicht Mini ATX. Es gibt aber auch noch Mini ITX, das noch keiner ist als µATX und quadratisch

Erstmal danke, aber soll ich jetzt ehere en b350 board odeer ein 450 board nehmen, also ich meine was habe ich denn noch für vorteile mit dem B450 board ?

und wie kann ich meine bios art bzw.Phoenix,award oder ami herausfinden

Hallo Kopfhoch,

Der Ryzen 1600 AF ist tatsächlich eigentlich ein Ryzen Serie 2xxx, deswegen empfehle ich Dir auf jeden Fall ein B450 Mainboard.

Wenn es möglichst günstig sein soll empfehle ich Dir das MSI B450M Pro, für 61 EUR. Dieses Mainboard supportet ab Werk sogar schon Ryzen Serie 3xxx. 😊

Für Low Budget PCs reichen auch solche Mini Mainboards.