Mainboard mit Am3+ Sockel und gddr5 unterstützt ?

1 Antwort

GDDR5 ist der RAM-Speichertyp, der auf Grafikkarten verbaut ist. Das hat nichts mit dem System-Arbeitsspeicher zu tun (DDR3 bzw. DDR4). Das ist voneinander völlig unabhängig, sozusagen "Grafikkarten-intern".

Deine Mainboard+CPU Combo unterstützt praktisch alle Grafikkarten die auf dem Markt sind. Du solltest aber auf dein Netzteil achten, das muss genug leisten können. Wenn das ein 500W Netzteil (oder höher) ist sollte es da keine Probleme geben

Alter Prozessor neue Grafikkarte wird das Flüssig Klappen?

Ich habe den Prozessor AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) ,und möchte mir dir Grafikkarte MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G Grafikkarte (PCI-e, 8GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort) holen ,würde das Flüssig spielen mit der Kombination funktionieren bei ARK zum beispiel

...zur Frage

FPS-Drops für 5 Sekunden in allen Spielen?

So, also ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, sowie einen neuen Prozessor. Normalerweise laufen alle Spiele flüssig, jedoch habe ich immer zwischendurch, mindestens 3 mal die Minute, FPS-Drops von über 60 FPS auf höchstens 30 FPS, die ca. 5 Sekunden dauern und ich dann wieder normale FPS habe.Das macht das Spielen ziemlich unmöglich für mich . Die Drops erscheinen in jedem Spiel und selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen kommt es vor vor. Was ich gemerkt habe, ist, dass meine GPU-Auslastung bei den FPS-Drops, nur bei ca. 25% und nicht wie normal bei mindestens 75%.

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB

CPU : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 Ghz

RAM : 8,00 GB

Betriebssystem : Windows 10 Pro

Festplatte: TOSHIBA DT01ACA050 500GB

Mainboard : Ein Mainboard mit einem AMD+3 Sockel, ich weiß nicht von welchem Hersteller dieses ist

...zur Frage

HDD LED leuchtet aber PC bootet nicht brauche hilfe?

Guten Tag meine liebe Leser/innen,

ich habe heute von meinem besten Kollegen ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Ich weiß, dass es 100% läuft und die CPU auch noch super intakt ist. Aber jetzt habe ich es in mein Gehäuse eingebaut und siehe da, die HDD LED leuchtet durchgehend aber der PC startet nicht. Er macht einfach garnichts. Ich drücke den Start/Power Knopf und er reagiert nicht. Ja ich habe alle Kabel nochmal geprüft und es ist nichts falsches eingesteckt. Mein Netzteil ist auch von der Wattzahl okay denke ich mal. Das einzige was das Problem sein könnte, wäre das "neue" Mainboard hat beim JPWR2 ( CPU Power Stecker) 8 Pins im Mainboard aber habe nur 4 Pins vom Netzteil her zur verfügung. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll, habe alles nachgecheckt aber er startet nicht.. Viele schreiben, dass es kein Problem sein, wenn man 4 Pin Stecker in den JPWR2 reinsteckt obwohl das Mainboard 8 Stecker hat. Ich hoffe ihr bzw einer kann mir helfen... Ich verzweifle wirklich

Netzteil: Switching Power Supply SL-500H

Grafikkarte: 1060 GTX

CPU: AMD FX8350

Mainboard: MSI 970A-G43

...zur Frage

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?

Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming

ODER

ASUS ROG Maximus VIII Ranger

Mein PC

CPU: AMD-FX6300

Mainbord: GA-78LMT-S2

RAM: DDR3 8GB

Grafikkarte: GT 630

Und dann wollte ich mir noch eine grafik karte und einen prozessor kaufen, sind Intel Core i5-6400 UND 4x 2.70GHzMSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort mit meinem PC kompatibel ?

...zur Frage

Passt die Wasserkühlung?

Hi, ich will mir eine Wasserkühlung kaufen, aber ich weiß nicht ob die passt. Hier der Kühler, der Prozessor, das Mainboard und das Gehäuse:

Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i

Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edt. Orange/schwarz

Prozessor/CPU: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Mainboard: ASUS Z87-Deluxe, Intel Z87, Sockel 1150, ATX

Danke für eure Antworten! :)

Bitte schreibt mir nicht das ich keine Wasserkühlung brauch!!

...zur Frage

günstige CPUs für sockel 1155?

möchte einen alten pc ohne cpu wieder flott machen. Er aht ein board für intel 1155 cpu s. Welche wäre da preis/leistungsmäßig ratsam? Hab da den Intel Celeron G530 Prozessor (2400MHz, L3-Cache, Sockel 1155) für 43 euro im auge... Danke für tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?