Mainboard mit Am3+ Sockel und gddr5 unterstützt ?

1 Antwort

GDDR5 ist der RAM-Speichertyp, der auf Grafikkarten verbaut ist. Das hat nichts mit dem System-Arbeitsspeicher zu tun (DDR3 bzw. DDR4). Das ist voneinander völlig unabhängig, sozusagen "Grafikkarten-intern".

Deine Mainboard+CPU Combo unterstützt praktisch alle Grafikkarten die auf dem Markt sind. Du solltest aber auf dein Netzteil achten, das muss genug leisten können. Wenn das ein 500W Netzteil (oder höher) ist sollte es da keine Probleme geben

Welches Mainboard unterstützt viele Lüfter?

Hab mir einen PC zusammengestellt und will ihn selbst zusamenbauen. Habe aber festgestellt, dass die Anzahl an Lüftern die man ins Gehäuse packen kann - 7 - garnicht vom Mainboard unterstützt werden!! Die meisten haben, wenn ich sie mir im Preisvergleich von Heise angeschaut habe - nur 3 oder so. Selbst Mainbaords die über 200 kosten haben meist nicht genügend. Kennt sich irgendwie jemand mit dem Anschließen aus? Also 3 pin und 4pin schon klar, aber wo man die jetzt genau dransteckt.

Am besten wäre es, wenn mir einfach jemand ein Mainboard mit z oder h chipsatz und einem 1150 Sockel nennen könnte. Und es sollte mindestens 6 Lüfter unterstützen (2 davon sind vorinstalliert). Formfaktor: ATX, mATX oder notfalls auch mITX. Aber das nur im Notfall. Bestenfalls wirklich ein ATX. Es muss unter 100€ kosten. Selbstverständlich 1pcie x 16 Slot. Gerne mehr. Ram wären 4 Slots auch besser ....das Vorherige hatte das auch alles, aber es unterstützt halt einfach zu wenig Lüfter für das ausgeewählte Gehäuse.

Für Aufklärung oder bestenfalls ein Mainboard wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

passt cpu zu grafikkarte

Arbeitet diese Grafikkartehttp://www.hardwareversand.de/2048+MB/66275/Gigabyte+GeForce+GTX+660+OC+Windforce+2X%2C+2GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article Gut mit dem AMD FX-4350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ prozessor zusammen? Und spielt das mainboard in diesem zusammenhang noch eine rolle? Und wenn die beiden nicht zusammen passt waere es cool wenn ihr mir eine andere grafikkarte in diesen preisbereich vorschlagt :) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?