Mainboard leuchtet rot und Pc startet nichtmehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Rechner vom Strom trennen öffnen Mainboard Batterie raus je nach Mainboard 1 - 30 Minuten warten dann ist das Bios in den Werkseinstellungen,

Danach Batterie wieder rein Stromkabel wieder anschliessen und Rechner starten.

Wenn sich dann nicht tut ist das Mainboard wahrscheinlich defekt.

Das könnte auch helfen.

Wenn das auch nichts bringt hilft nur ein neues.

Vllt. hilft es auch wenn du das BIOS resettest, ansonsten würde ich mal sagen das dein Board im Hintern ist! ;-)

Wahrscheinlich ein Überspannungsschaden, hört sich jedenfalls so an aaber, betätige einmal den Kippschalter am Netzteil, schalte es dann wieder ein und danach den PC. Wenn weiter nichts geht brauchst ne PC-Klinik :o

Was möchtest Du wissen?