Mainboard für Ryzen 5 3600?

Sollte um die 100€ Kosten

1 Antwort

Hallo Pixel,

Da kann ich Dir eindeutig ein MSI B450 MAX Mainboard empfehlen, z.B das Pro-VHD. Die sind günstig und sehr gut, und supporten ab Werk bereits Ryzen 3000. 😊

Mit Ryzen 3600 erreichst Du ca. doppelte Single Core Leistung und ca. 3-fache Multicore Leistung. ✅

Und gerade diverse MSI-Mainboards unterstützen ein Bios-Upgrade per USB-Stick ohne verbauten Prozessor, bzw. Ram.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/2187vs3649

@Klammeraffe

Stimmt, das ist echt eine super Funktion (Bios-Flashback), damit kann man auch z.B. zur Not eine ältere Biosversion wiederherstellen wenn man irgendwas falsch gemacht hat im Bios.

Ich hoffe, auch die anderen Mainboardhersteller bauen in Zukunft so eine Funkion hinzu! 😊 💖

@gandalfawa

Ich sehe gerade, dass ich einen falschen Link eingefügt hatte.

Darauf wollte ich eigentlich verweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=XhSjq98XNhY

Du kennst das sicherlich auch:

Man hat mehrere Fragen quasi gleichzeitig, bzw. direkt hintereinander am Wickel. Die Tab-Leiste des Browser ist noch "gut" gefüllt...

Und man hat es inzwischen "ein wenig" eilig...

@Klammeraffe

Hallo Martin,

Stimmt, ich hatte mich schon etwas gewundert wegen des Links, war mir aber sicher, dass dieses nur ein kleines Versehen ist! 😂

Aber keine Sorge, kleine Fehlerchen machen uns menschlich und sympathisch. 😉

Das neue Video ist natürlich das Richtige.... 👍 ✅