Mainboard defekt?

1 Antwort

Der 1. PCIe Slot für die Graka ist vorgegeben und sollte nicht verändert werden, außer man hat ein hochwertiges Board mit 2 gleichwertigen PCIe x 16 Slots. Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus, diese Erscheinungen haben wir hier schon des Öfteren erlebt - auch ich schon, bei meinem PC - dass die Spannungsversorgung nicht stabil dargestellt wurde und daher der PC solche Ausfälle (Absturz ohne vorher Bluescreen zu zeigen) hatte und diese sich immer häufiger zeigen. Also wenn möglich mal ein anderes Netzteil mit ausreichender Leistungsabgabe (immer bedenken, dass ein Normalnetzteil nur 70 bis 75 % seiner Nennleistung als Ausgangsleistung hat) Das Netzteil kann man eventuell auch nur provisorisch anschließen und beobachten, ob damit der PC stabil läuft.

Was möchtest Du wissen?