Mainboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alkoholfrei,

Du kannst eigentlich mit fast jedem B360 Mainboard den RAM mit 3200 MHZ betreiben. Du musst nur im Bios ggf. den Modus DOCP aktivieren damit Du das XMP Profil einschalten kannst.

Ich empfehle Dir als Mainboard Hersteller MSI, Asus oder Gigabyte.

Kannst du mir eins empfehlen?

1

Und vielen dank für die Antwort

1
@alkoholfrei

Hallo Alkoholfrei, die meisten B360 sind inzwischen ausverkauft, weil das ja die vorherige Serie ist, die nur Intel 8000 (ggf. 9000 nach Biosupdate) unterstützt.

Von daher empfehle ich Dir das Gigabyte Z390, das ist Oberklasse statt Mittelklasse, aber kostet "nur" 105 EUR.

oder hier auch bei Mindfactory.

1
@gandalfawa

Kann ich meinen Momentanen Kühler weiter benutzen oder brauche ich einen neuen ich habe einen intel boxed Kühler

1
@alkoholfrei

Hallo Alkoholfrei, weiss ich nicht 100%ig aber meines Wissens nach sind die Intel Boxed Kühler untereinander sehr kompatible. Insbesondere wenn die CPU gleich bleibt, und Du nur das Mainboard wechselst, sollte es 0 Probleme geben!

0

Was möchtest Du wissen?