Macht Virtualisierung im privaten Bereich Sinn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ITler schon schrieb ist es zum testen gut. Aber ich verwende es auch ganz normal. Benutze Vista und hab auf meiner VM XP installiert. Damit teste ich u.a. neue Programme und hab ne 2. VM auf der ich alle Programme hab die nicht performancekritisch sind(Scanner-Software, ...) Die muss ich dann nicht jedesmal neu installieren wenn ich mein System neu auflege und es müllt mein Host-System nicht zu, also bietet sehr viele Vorteile.

Klar, wenn du ein Betriebssystem testen möchtest, oder allgemein eine Testumgebung benötigst, dann ist Virtualisierung eine gute Lösung.

Ist die Virtualisierungssoftware von VMWare die beste?

Welcher Entwickler macht die beste Virtualisierungssoftware? Ist VMWare am besten oder ist VirtualBox oder die Lösung von Microsoft performanter?

...zur Frage

Fragen zum Übertakten?

Also ich hätte da mal ein paar Fragen...

Kann es schädlich sein zu übertakten, wenn die Grafikkarte mit der Temperatur im grünen Bereich ist ? Bzw. warum ?

  1. Frage: Übertakten tut man, indem man der Grafikkarte mehr Strom zur Verfügung stellt, oder ?

  2. Frage: Gibt es einen Richtwert (+/-), den man ohne grosse Langzeitschäden Übertakten kann? Also in Prozent meine ich. Davon ausgegangen, das die Kühlung stimmt.

  3. Frage: Kann man denn nur die GPU übertakten oder auch den Grafikspeicher ?

  4. Frage: Ich habe jetzt zwar nicht vor zu übertakten, aber nur so aus Interesse, auf was muss man denn achten beim übertakten ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Ja das wäre es auch "schon" ;-)

Danke schon mal.

...zur Frage

Kann man die Daten einer irgendwie VM auslesen?

Ich hab eine VM(Virtuelle Maschine) auf meiner Festplatte, die ich schon lange nicht verwendet habe. Habe leider das Passwort vergessen das ich bei der installation eingegeben habe. Kann ich irgendwie die Daten die sich auf der Festplatte der VM befinden auslesen? Sie wurde erstellt mit VMWare Player und das Betriebsystem auf der VM ist Windows Professional.

...zur Frage

Wie findet ihr Youtube Intro?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so wirklich wie ein Youtube Intro ankommt. Wie findet ihr den Youtube Intros allgemein? Ich möchte es erstellen lassen, aber viele meinen, dass ich es selber machen soll, aber ich kenne mich nicht wirklich mit den ganzen Programmen aus und habe auch dafür keine Zeit dafür. Da ich das zum ersten Mal mache, möchte ich es am liebsten erstellen lassen. Kennt ihr jemand, der in diesem Bereich gut ist und einen Youtube Intro erstellen kann?

...zur Frage

Kann ich mit dem VMWare Player keine 64-Bit Systeme erstellen?

Ich habe auf meinem Computer den VMWare Player installiert. Jetzt wollte ich eine 64-Bit Version von Windows 7 installieren. Beim Start der VM kommt folgende Fehlermeldung: "You have configured this virtual machine to use a 64-bit guest operating system. However, 64-bit operation is not possible. This host does not support VT. For more detailed information, see http://vmware.com/info?id=152.". Kann man keine 64-Bit Systeme auf einer Virtuellen Maschine installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?