Macht der SLI von Nvidia eigentlich Sinn?

4 Antworten

SLI macht nur sinn wenn die Vorrausetzungen dafür vorhanden sind. Grundvorrausetzung ist ein NT ( Netzteil) das die Leistung beider (oder mehrer) Grafikkarten die man damit betreiben will Aushält bzw. die Leistung liefern kann . Heutzutage gute Gamerlkkarten saugen schonmal Pro Karte locker 120 und Mehr Watt ( wenn das überhaupt ausreicht) . Da kommt schon ein 550 Watt NT leicht ins schwitzen. NT`s mit Leistungen oberhalb von 800 Watt ( Angefangen) würden sich mit guten Grafikkarten( mehren) eher Lohnen. Wenn man also z.B. 2 Grafikkarten mit SLI Verwenden will Immer auf Ausreichend Leistung vom NT achten. Hab auf meinem Testsystem (AMD) 4 Grafikkarten im Crossfire X Verbund (ATI/AMD Grafikkarten) . Das sieht so ähnlich aus wie auf diesem Bild hier :

http://tinyurl.com/6ovzcys

Dabei nutze ich ein NT mit 1250 Watt Leistung von Enermax.

Für den Betrieb mit einem Monitor reicht eine gute Grafikkarte vollkommen aus. Da braucht man nicht zwei Grafikkarten. Für mehrere Monitore die für Computerspiele verwendet werden macht es unter Umständen schon Sinn.

Hallo Warsteiner, wenn du z.B. Battlefield 3 voller Grafikpower, Antialiasing etc. flüssig spielen willst dann brauchst du schon zwei GTX 570 im SLI Modus, hab ich mir von einem Hardcore Battlefield 3 Gamer sagen lassen.

Naja die GTX von Nvidia hat bald ausgesorgt. eine Neue ATI /AMD ist im Januar im kommen und schlägt alle Einzel Grafikkarten von Nvidia ( HD 79XX) . Und Nvidia selbst braucht minimum 3 Monate zu um überhaupt drauf zu reagieren. Bis dann eine bessere wieder von Nvidia kommt wird. Kannst deinem Möchtegern BF3 Gamer nen schönen gruß ausrichten seine Hardware wäre wieder mal veraltet :-) . viel spaß beim Kriese schieben :-)

0

Fsx stockt trotz high end ?

Hallo, habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Habe mir vor 2 Wochen ein PC zusammen gestellt speziell für den FSX. Ich benutze dazu REX-overdrive, ENB mode, MyTraffic 2010, PMDG 737NGX, Barcelona x, Mega Airport Munich, Mega Airport Frankfurt...weitere Add-ons. Mein System: intel Core i7 2700K 4x 3,5 ghz (OC auf 4,4 ghz), Kühlung mit Freezer 13 PRO, (Prozessor hat bei FSX eine Temperatur von 50-60°C) 8 GB RAM, MSI p67A-c43, NIVIDIA Geforce GTX 560ti (1GB). Habe FSX auf einer SSD installiert.

Ich habe meine CPU von 3,5 ghz auf 4,4 ghz übertaktet, aber habe z.B beim Flughafen München nur 21-30 fps im 3D-Cockpit der PMDG 737. Auf normalen Flughäfen ohne Addons (nur mit PMDG737) 40-72 fps (ich weiss pmdg ist hungrig auf Prozessorleistung), aber mit einer Taktfreg. von 4,4ghz sollten doch schon 30-40 fps drinnen sein. oder ?

Ich habe meine FSX.cfg bereits so weit wie möglich getweakt. hab nach geschaut alle meine 4 kerne sind aktiviert ( auch wenn FSX warscheinlich nicht 4 kerne nutzen kann). Ich zocke FSX natürlich nicht auf hächster Grafikeinstellung. Flusifix soweit auch schon die besten einstellungen.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mehr Frames kriege ? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp ;) danke im Vorraus

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

Auf meinem Laptop hängen sich alle Spiele nach kurzer Zeit auf. Bildschirm gefriert, Mauszeiger ist noch beweglich, Musik läuft kurz weiter. Was tun?

vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und bin komplett auf eure Hilfe angewiesen :D

Habe einen Lenovo Laptop Z710, ursprünglich Windows 8, nun Windows 10. Auf Win8 gingen die Spiele noch ganz gut. Würde allerdings ungerne darauf zurücksetzen. Alle anderen Programme wie CAD funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Prozessor: Intel i5-4200M CPU, 2,5 GHz

RAM 8 GB

Grafikkarte: Nvidia GeForve GT 740 M

(was muss man noch wissen?)
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ist meine Grafikkarte hinüber?

...zur Frage

Ähnliche spiele wie "The Whispered World" gesucht!

Kennt jemand ähnliche spiele wie the whispered world? Weiss net genau wie sich diese art der adventures nennt, aber hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?