Macht der SLI von Nvidia eigentlich Sinn?

3 Antworten

SLI macht nur sinn wenn die Vorrausetzungen dafür vorhanden sind. Grundvorrausetzung ist ein NT ( Netzteil) das die Leistung beider (oder mehrer) Grafikkarten die man damit betreiben will Aushält bzw. die Leistung liefern kann . Heutzutage gute Gamerlkkarten saugen schonmal Pro Karte locker 120 und Mehr Watt ( wenn das überhaupt ausreicht) . Da kommt schon ein 550 Watt NT leicht ins schwitzen. NT`s mit Leistungen oberhalb von 800 Watt ( Angefangen) würden sich mit guten Grafikkarten( mehren) eher Lohnen. Wenn man also z.B. 2 Grafikkarten mit SLI Verwenden will Immer auf Ausreichend Leistung vom NT achten. Hab auf meinem Testsystem (AMD) 4 Grafikkarten im Crossfire X Verbund (ATI/AMD Grafikkarten) . Das sieht so ähnlich aus wie auf diesem Bild hier :

http://tinyurl.com/6ovzcys

Dabei nutze ich ein NT mit 1250 Watt Leistung von Enermax.

Für den Betrieb mit einem Monitor reicht eine gute Grafikkarte vollkommen aus. Da braucht man nicht zwei Grafikkarten. Für mehrere Monitore die für Computerspiele verwendet werden macht es unter Umständen schon Sinn.

Hallo Warsteiner, wenn du z.B. Battlefield 3 voller Grafikpower, Antialiasing etc. flüssig spielen willst dann brauchst du schon zwei GTX 570 im SLI Modus, hab ich mir von einem Hardcore Battlefield 3 Gamer sagen lassen.

Naja die GTX von Nvidia hat bald ausgesorgt. eine Neue ATI /AMD ist im Januar im kommen und schlägt alle Einzel Grafikkarten von Nvidia ( HD 79XX) . Und Nvidia selbst braucht minimum 3 Monate zu um überhaupt drauf zu reagieren. Bis dann eine bessere wieder von Nvidia kommt wird. Kannst deinem Möchtegern BF3 Gamer nen schönen gruß ausrichten seine Hardware wäre wieder mal veraltet :-) . viel spaß beim Kriese schieben :-)