Machen zwei Laptops die WLAN-Verbindung langsamer?

4 Antworten

Reschif hat Recht. Es ist natrülich immer nur eine bestimmte Datenmenge übertragbar. Wenn du es also mit 2 Laptops nutzt werden sie selbstverständlich langsamer. Denn nutzt zu 2. das selbe Pensum was du sonst mit einem nutzt.

Ganz einfache Zusammenhänge. Die übertragene Datenmenge pro Zeiteinheit ist (theoretisch) immer gleich. Kommen 100 mB in 1 Minute auf einem PC an, sind es auf 2 PC aufgeteilt nur 50 mB/min und PC. Dies gilt sowohl für den Download als auch für den Upload.

im Funkbetrieb Ja im Netzbetrieb mit Lan nur bedingt , kommt dann auf den Speed des zuganges zum Internet an. wäre DSL 16K würden 2 gleichzeitig dann eben nur DSL 8K haben , je nach Qualität und Managment kann der eine mehr der andere weniger kriegen.

Wie kann ich Arbeitsspeicher frei kriegen?

Hallo,

bei meinem Vater auf dem Laptop steht das er zuwenig Arbeitsspeicher hat. Das Tuneup Programme hat es gezeigt. Meine frage ist wie kann ich da mehr Arbeitsspeicher gewinnen ohne einen zusätzlichen zu kaufen? Mein Vater hat nur einige Lieder und Bilder auf dem Laptop. Er tut nur surfen damit, ich weis nicht welche Programme oder Dateien fressen den Arbeitsspeicher. Laptop ist auch ganz langsam geworden. Die Bilder und MP3's kann ich löschen, aber ich weis nicht ob es besser wird dadurch.

Bitte um hilfsreiche Infos und Tipps. Danke im Voraus

...zur Frage

Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

Wird meine Internetverbindung (also mit wieviel MB ich downloade) langsamer, wenn mehrere Pc´s gleichzeitig mit meinem Internet Anschluss im Netz sind ? Z.B 2 Pc´s über ein Lan Kaberl + 2 Pc´s über W-Lan.

...zur Frage

Kann ein HDMI-Kabel die Internetverbindung verlangsamen?

Habe mir ein HDMI Kabel von amazon gekauft. Wenn ich nun meinen Laptop an den TV anschließe, ist die Verbindung total langsam. Ohne das HDMI Kabel ist aber alles ok. Wie kann das sein?

...zur Frage

Mit sverweis hyperlink zu anderem datenblatt hinbekommen

Hallo zusammen! Leider bin ich kein wirklicher Excel Pro... Ich habe folgendes Problem. Man soll auf dem ersten Datenblatt mittels 3 Dropdowns einen Wert erhalten: Mit dem ersten Dropdown wählt man das Datenblatt aus Mit dem zweiten Dropdown die Zeile Mit dem dritten Dropdown die Spalte Zweites und drittes Dropdown kriege ich mit sverweis zum laufen. Aber hat jemand von euch ne idee, wie ich es hinkriegen kann, dass mich das erste dropdown automatisch zum datenblatt verlinken kann? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Warum ist meine Wifi Verbindung tagsüber langsam?

Das ist doch echt komisch, tagsüber ist sie langsamer als abends ( ich frage mich wieso, denn Videos werden doch eher abends geguckt ) Könnt ihr vielleicht 'n paar Tipps geben, wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?