Machen sich verschiedene Rechenleistungen (GFLOPS) bei der RTX 2080 TI bemerkbar?

1 Antwort

Die unterschiedlichen Hersteller schrauben meistens am Rechentakt (und manchmal auch Speichertakt) und damit der Leistung. Den Unterschied merkt man, wenn man es misst. Das bringt schon meist eine Handvoll FPS.

Für genauere Details kannst du mal die Vergleiche der mehr oder weniger angesehenen Fachzeitschriften durchsehen. Die listen meistens auf welche Partnerkarte wie viel FPS in welchem Spiel schafft.

Wenn Du dir überlegt welche zu kaufen, dann würde ich schon auch den Preis im Hinterkopf behalten. Denn manche Hersteller verlangen überdimensional hohe Aufpreise für ihre Produkte...

Genau so ist es, man hat oft nur +2% mehr an Leistung, dafür aber +10% Kaufpreis. ;-)

2

Was möchtest Du wissen?