Machen sich verschiedene Rechenleistungen (GFLOPS) bei der RTX 2080 TI bemerkbar?

1 Antwort

Die unterschiedlichen Hersteller schrauben meistens am Rechentakt (und manchmal auch Speichertakt) und damit der Leistung. Den Unterschied merkt man, wenn man es misst. Das bringt schon meist eine Handvoll FPS.

Für genauere Details kannst du mal die Vergleiche der mehr oder weniger angesehenen Fachzeitschriften durchsehen. Die listen meistens auf welche Partnerkarte wie viel FPS in welchem Spiel schafft.

Wenn Du dir überlegt welche zu kaufen, dann würde ich schon auch den Preis im Hinterkopf behalten. Denn manche Hersteller verlangen überdimensional hohe Aufpreise für ihre Produkte...

27

Genau so ist es, man hat oft nur +2% mehr an Leistung, dafür aber +10% Kaufpreis. ;-)

2

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

I5 2500, I5 2500s und I5 2500k- Unterschiede?

Guten morgen zusammen. Erstmal, hab noch nen I5 2500(ohne k). Alles andere macht momentan zicken. Überlege nun nen neuen, also komplett nen neuen rechner zu kaufen fürs gaming. Meine erste frage: Soll ich den I5 2500 noch weiter nutzen, also in mein neues system mit einbeziehen oder brächte es gaming performence mässig etwas, auch ne neue cpu, wie zB den I7 4470 oder den I5 4670( liebäugle ich mit) zu verwenden?
Zweiter teil. Hab noch meinen I5 2500. Der heisst einfach I5 2500, ohne s und ohne k. Hat 3,3 ghz, mit turbo 3,7. Das ist dann doch einfach die version ohne offenen multiplikator(kein übertakten), oder?! Und was ist der I5 2500s dann noch für einer? Bin nach der rangliste http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/detail/id/693/ etwas verwirrt mit den I5 2500ern? Danke für info

...zur Frage

Welche CPU-GPU Kombination für Gaming?

Ich baue mir bald einen PC zusammen. Wenn ich den habe. werde ich vor allem Flight Simulator X und wahrscheinlich auch noch Battlefield 4 (wenns dann draussen ist) zocken.

Jetzt die Frage: Was empfindet ihr für sinnvoller?

Wenn ich mir eine GTX 770 und einen i7 4770 hole, oder wenn ich mir eine GTX 760 und einen i7 4770K hole und den CPU dann übertakte? Einen Teil der Differenz würde ich dann in einen CPU-Kühler investieren.

Ich denke die 760 reicht für BF4 und FSX (was doch eh nicht so GPU-lastig ist, oder?), und der FSX profitiert doch am meisten von einem starken Prozessor?!

Was sagt ihr dazu? Stimmt meine Annahme, oder würde - jetzt vor allem der Flug SImulator - flüssiger und besser laufen wenn ich die andere Kombination nehmen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?