Mac OS X El Capitan auf Macbook Pro early 2007?

1 Antwort

Die App Mactracker sagt, dein MacBook pro (A1212) sei "Obsolete", wird also nicht mehr unterstützt. Trotzdem könntest du es versuchen, aber mit dem relativ schwachen Prozessor und 3GB RAM würde ich mir an deiner Stelle ein Linux oder ein BSD installieren.

1

Ich muss dich korrigieren.. Ich hab nur 2 GB RAM.. Daher wird das, denke ich, nichts werden, oder?

0
9
@TheMax98

Egal welches, Linux kommt auch mit viel weniger RAM aus, aber viel hilft viel. Starte mal mit Linux Mint, Ubuntu oder AntergOS, je nachdem, ob du regelmäßige neue Versionen oder ein Rolling Release bevorzugst. Ubuntu erscheint jeweils im April und im Oktober neu, Linux Mint seltener (basiert auf Ubuntu) und AntergOS musst du nie wieder neu installieren, es wird mit ständigen Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten (Rolling Release).

0

inaccessible_boot_device mit fehlercode 0xc0000001?

Hallo!

Der Plan: Das Ziel ist, das im hybrid MBR befindliche geupgrade Windows 10 soll auf eine HDD (die früher im MacBookPro war), welche mit GPT konvertiert wurde, zu überführen.

Was bisher geschah: Windows 10 von der SSD mit Paragon gesichert und auf der HDD wiederhergestellt. .efi-datein nachgerüstet und Bcdrebuild durchgeführt. Dann beim Start in das System: Es schien normal zu booten. Aber nach 30sek (wahrscheinlich das standard time-out), kam ein Blue-Screen mit dem Fehler: "inaccessible_boot_device" und dem fehlercode "0xc0000001" beim nächsten start.

Ich bin verzweifelt. AHCI und EFI sind, auch in der registry, aktiviert (secureboot gibt es beim Mac glaube ich nicht, oder??; Zumindest kann man es sowieso nicht einstellen).

Ebenfalls wird auch kein Startprotokoll geschrieben, trotz aktivierter Option. Die Starthilfe meint, die Version sei inkompatibel.

Ich würde mich extem über Hilfe, Ideen und Vorschläge freuen!

...zur Frage

Wie Malware rauswerfen?

Ich habe durch eine Unachtsamkeit plötzlich eine unerwünschte Standardsuchmaschine namens "WeKnow" auf dem Computer.

Wenn ich in Google Chrome die Einstellungen aufrufe erscheint sie als erste Suchmachine und die lässt sich nicht entfernen.

Ich arbeite an einem MacBook Pro mit OS High Sierra

Vermutlich ist es passiert, als ich ein Update für Adobe flash Player über eine falsche Webseite geladen und installiert habe.

...zur Frage

Magsafe leuchtet grün obwohl Akku nicht voll ist?

Ich habe schon gründlich gegooglet, aber niemand hatte bisher mein Problem.

Ich habe bei 'nem alten Macbook Pro, der Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde die alte kaputte Festplatte mit einer neuen ersetzt und ihn nun ins Ladekabel gesteckt, der iMac ist noch mit dem Herunterladen von macOS High Sierra beschäftigt.

Da ist mir aufgefallen, dass die Anzeigelampe des Magsafe-Kabels grün leuchtet, obwohl der ja Ewigkeiten nicht aufgeladen wurde und der Akku unmöglich voll sein kann. Betriebssystem konnte ich noch nicht installieren, deshalb frage ich jetzt mal hier, weil mich das schon unsicher macht. Der (das?) Macbook ist ja auch nicht angesprungen, als er noch nicht eingesteckt war, also deutet alles darauf hin, dass der Akku leer war, trotzdem leuchtet die Lampe des Kabels immernoch grün.

Ist das Problem einfach, dass das Kabel noch nicht mit dem Macbook kommunizieren kann, weil kein Betriebssystem drauf ist? Sprich: Leuchtet er wieder korrekt, wenn das Betriebssystem installiert ist?

...zur Frage

Schreibschutz von Datei entfernen

Hallo,

hab einen Mac und möchte nun den Schreibschutz von einer Audacity-Datei entfernen. Habe dazu Apfel+i gedrückt und wollte die Zugriffsrechte ändern. Es steht auch da, dass ich nur lesen darf, aber ich kann das Schloss nicht anklicken um die Zugriffsrechte zu ändern. Ich selbst bin Administrator meines Computers (mit einem anderen Account) , aber ich komme nicht mal so weit, dass ich aufgefordert werde, ein Kennwort einzugeben, weil ich das Schloss eben wie gesagt nicht anklicken kann.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Problem mit dem mikro wer kann helfen?

ich würd gern mein mikro wieder zum laufen bringen, das heißt eigentlich habe ich eine webcam mit integriertem mikro. das problem besteht aber darin das wenn ich es an meine soundkarte( creativ extreme gamer) anschliesse ich eine rückkopplung auf meine boxen bekomme. habe eigentlich schon alles versucht was man einstellen kann, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. rechner und software: amd athlon IIx4 630 4 gb ram creativ extreme gamer soundkarte asus m4n68-t windows 7 64 bit trust spotlight pro webcam, mit integriertem mikro

...zur Frage

Mac os x 10.7.2 Festplatten werden ohne Grund ausgeworfen!

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Docking Station anschalte, laufen die Platten ungefähr 3-5 Minuten durch. Dann schalten sich aufeinmal die Platten ab und starten wieder. Auf dem Mac steht dann da, die Festplatten wurden nicht korrekt ausgeworfen. Dann werden die Festplatten aufeinmal nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Da hilft nur noch ein Neustart, und die Festplatten werden wieder angezeigt, dann fängt es wieder so von vorne an. Had jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man es eventuell beheben kann? Danke im Voraus! Kernel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?