Mac OS ähnliches System?

4 Antworten

Da wirst Du in dieser Art nichts finden. Bzw. musst Du da einfach auf Unix schauen. Linux ist auch nicht weit weg :D

MacOS X und OS X basieren auf Basis von Unix, was auch im kostenlosen Linux verwendet wird. Ich kenne nur Windows, MacOS X und OS X. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Linux so einfach zu bedienen ist, wie die genannten... Da Apple die schlimmsten Anwälte hat (eine Richterin fragte diese gar, ob sie Crack rauchen) kommt kein Betriebssystem zu nah an Apple's Schaffungen heran! Leider weiß ich nicht, ob die Installation auf jedem Computer als Start-Up-System klappt, aber wenn ja, dann empfehle ich Lion oder das neue Mountain Lion. Dies kann in Apple Retail Stores, bei Apple Resellern und im Apple Online Store (store.apple.com/de/ und 0800 2000 136) gekauft werden! Auf Macs ist der Kauf auch unter http://itunes.apple.com/de/app/os-x-mountain-lion/id537386512?ls=1&mt=12 möglich.

Nachträgliche input.

Unix (englische Aussprache [ˈjuːnɪks]) ist ein Mehrbenutzer-Betriebssystem. Es wurde im August 1969[1] von Bell Laboratories zur Unterstützung der Softwareentwicklung entwickelt. Heute steht Unix allgemein für Betriebssysteme, die entweder ihren Ursprung im Unixsystem von AT&T (ursprünglich Bell Laboratories) haben oder dessen Konzepte implementieren.

Quelle Wikipedia - hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix

0

Hallo Fredike

Ein Ähnliches System wirst du wohl kaum finden. Da OS X Patentiert ist und ein Ähnliches System daher nicht Gestattet wäre. Doch dürfen wir fragen warum es ein ähnliches System sein muss ? Warum denn nicht gleich OS X (Mountain Lion) ?

Weil Mac OS X nur auf einem Mac läuft und laufen darf. Ich habe aber leider kein Geld um mir mal eben so einen Mac oder ein Macbook zu kaufen ;)

0

Welche Alternative gibt es zum Quicktime Player auf Mac OS X Maverics?

Der Quicktime Player bei Maverics möchte jetzt immer die Videos konvertieren bevor er sie abspielt. Gibt es eine gute Alternative zum Quicktime Player? VLC stürzt bei mir jetzt irgendwie immer ab auf Maverics.

...zur Frage

Warum springt mein Cursor immer rum bei Apple Mac OS X Lion?

Na gut, nicht immer...aber immer öfter. Jetzt hier auch gerade beim Schreiben. Ist das ein Defekt, oder kann man das selber beheben?

...zur Frage

Wie verringert man die Größe einer PDF Datei "drastisch"? Dabei soll die Qualität nich leiden

Ein Freund arbeitet mit einem Mac, er hat eine 50 MB PDF Datei mit sehr vielen Bilden (Portfolio) und hat mich gefragt, wie man diese denn verringern könnte. Da ich selber keinen Mac habe, konnte ich ihm nicht weiter helfen. Von Windows aus kenne ich z.B. PDF Converter und PDF Blender, mit denen man die Größe einer PDF Datei schon gut verringern kann. Gibt es sowas Ähnliches auch für den Mac?

...zur Frage

OS X Snow Leopard neben Windows 7 installieren

hallo :) ich würde gerne mir Mac OS X Snow Leopard, -neben- meiner bestehenden Windows 7 Home Premium (64 bit)installation, installieren. über die hardware habe ich mich schon schlau gemacht und mein system wird voll und ganz unter OS X unterstützt.(intel i5 usw...)

Kennt ihr eine "gute" anleitung ? (habe es schon mal in virtual box installiert mit erfolg)

ist es möglich ohne schäden an dem windows system?

Danke im voraus :) Gruß Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?