Lüfter läuft unregelmäßig.

1 Antwort

Hallo, ins bios zu kommen ist immer ganz unterschiedlich probier mal beim start die tasten F9,F10,F11,F12. immer wieder eine(bei einem start alle ausprobieren.

mfg Knalltuete

Notebook startet nicht - Lüfter Kaputt?

Hallo Community,

ich besitze ein Samsung SE11 Aura Dinic seit 6 Jahren und vor 2 Wochen schaltete er sich im laufenden Betrieb einfach ab. Er ließ sich auch nicht mehr Einschalten und ließ sich dann auf ein kaputtes Netzteil zurückführen. Gesagt getan : Ich habe ein neues Netzteil bestellt jedoch läuft er immernoch nicht.

Wenn ich auf den Power-Knopf drücke geht die LED an das er an ist. Lüfter bleibt aus. Die Festplatte läuft aber komischerweise an wie gewohnt. Beim alten Netzteil jedoch nicht. Also war es wirklich kaputt. Nun zur frage :

Kann mein Motherboard komplett hinüber sein oder ist es lediglich der Lüfter ? Weil meine Festplatte ja anläuft und auch die LED für eine Weile anbleibt. Habe aber den Stecker rausgesteckt weil ich ihn nicht Überhitzen lassen wollte.

Hat wer einen Rat?

MfG , Livetime :)

...zur Frage

Wie behebe ich einen Recovery-Fehler bei meinem Acer Aspire?

Ich möchte gerne meinen Acer Aspire auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich ihn weiterverkaufen will. Wenn ich aber den Recovery-Modus von der zweiten Partition starte, bricht er nach einiger Zeit ohne Fehlermelung ab, rebootet und startet das alte Windows Vista. Was mache ich falsch und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

Moin zusammen, mein Laptop ist in letzter Zeit langsamer geworden und es kommt schnell zur Überhitzung und teilweise schaltet er sich dann auch komplett ab. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon und habe ihn dann Reinigen lassen. Dies hat auch zu einer Verbesserung geführt. Dieses mal wollte ich die Reinigung selbst durchführen und damit gingen die Probleme los. Ich habe den Laptop auseinander gebaut, den Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der Laptop fährt nun ganz normal hoch, der Lüfter dreht auch, aber nach einiger Zeit (bis zu 1 Std) schaltet sich der Laptop einfach ab (keine Fehlermeldun, Bluescreen etc). Mit Pc Wizard habe ich mal die Temperaturen überprüft. Die gingen bei der CPU auf 90-100 Cº hoch.

Acer Aspire 5742 G Intel Core i5-460M Nvidia Geforce GT 540M 4GB DDR3 500GB HDD

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich versuchen kann. Vielen Dank schon einmal an alle!

...zur Frage

Grafikkartenlüfter läuft nur teilweise oder gar nicht

Hallo,

ich war letztens 2 Wochen nicht zu Hause, als ich nach den zwei Wochen wieder etwas Spielen wollte, schalteten sich nach kurzer Zeit meine Bildschirme aus. Der Grund war der Lüfter der Grafikkarte. Unzwar war dieser nicht an und nach kurzer Zeit stieg die Temperatur der Grafikkarte so hoch, dass sie sich ausschaltete. Ich beobachtete den Lüfter eine Weile und stellte fest, dass er manchmal nur zuckt. Teilweise geht der Lüfter wieder an und alles funktioniert problemlos, auch das Zocken. Wenn ich das Spiel aber wieder beende schaltet sich der Lüfter nach kurzer Zeit wieder ab und startet auch nicht, wenn ich ein Spiel starte. Der Lüfter läuft meist 10min, dann geht er für 30 min wieder aus. Auch wenn ich den Lüfter manuell steuere bleibt er aus. Wenn der Lüfter an ist, hört sich das ein bisschen so an, als würde er mal stärker und mal schwächer werden. Ich habe schon alles gesäubert und neu eingesteckt, hat aber nichts gebracht. Bei Msi Afterburner ist mir aufgefallen, dass der Powerbalken kurz nach oben geht, wenn der Lüfter ausgeht

Mein System:

Grafikkarte: Geforce Gtx 660 2gb Prozessor: Intel Core I5 3570k 3.4 GHz Mainboard: Asus P8H77-M LE Netzteil: Be Quiet BQ-Su7-700W 8 Gb Ram

...zur Frage

laptop als ganzes verkaufen oder ausschlachten? EBAY

habe einen Satellite P100-119 DUAL Core 1,66GHZ 1GB RAM, Nvidea GForce GO 256 MB mit fernbedienung mit original xp usw usw.

der lappi funktioniert einwandfrei, er wird nur irgendwann zu warm und schaltet irgendwann ab. Was würde ich für ihn bekommen mit akku und ladegerät? Oder sollte ich lieber die einzelteile verkaufen??

...zur Frage

Lüfter defekt bei Ultrabook reinigung

Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen HP ENVY Ultrabook 6-1100SG aufgeschraubt um den Lüfter zu reinigen. Leider läuft dieser jetzt nicht mehr. Mein Ultrabook gibt das auch vor dem Windows start mit einem beschriebenen schwarzen Bildschirm zu erkennen. (ich muss dann Enter drücken, oder er schaltet sich nach 15s ab). Ich kann mir vorstellen das ich beim reinigen den Lüfter ungewollt gedreht habe, so dass der Motor eine kleine Spannung erzeugt hat und etwas kaputt gemacht hat.

So jetzt die Fragen:

1. Was könnte kaputt sein?
  2. Kann man durch drehen des Lüfters was kaputt machen? 3.Wenn ja. was ist kaputt? 4.könnte man das selber austauschen?

Danke schon mal im Voraus, ich ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?