Lüfter kaputt - 100° überhitzt - Monitor / PC geht aus

2 Antworten

100° sind definitiv zu viel und der Rechner schaltet ab um einen Hitzeschaden am Prozessor zu vermeiden. Bei deiner Beschreibung der Geräusche kannst Du nur schauen, ob da ein Fremdkörper im Prozessorlüfter klemmt und wenn nicht, wirst Du einen neuen Lüfter brauchen. Ich vermute mal Lager defekt.

laut "Speedfan" liegt es nicht an der cpu sondern an deiner grafikkarte... die hält zwar mehr aus als eine cpu aber bei 100°C sollte man schon aufpassen. kannst du mal deine gehöusewand abschrauben und bitte den lüfter der grafikkarte anschauen, ob er sich dreht. das geräusch... ja ähm. ich kann es leider nicht höhren :P aber von deine beschreibung her könnte es ewt auch sein, dass die fessplatte ein bisschen rummkratzt. hatte mein alter pc auch^^. aber an der cpu müsste nun nicht zwangsläufig was sein, ehr an der grafikkarte bzw "gpu".

Suche einen Kühler für den Intel Core i7 4790K ((Sehr) Leise)?

Hey Leute, Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Computer zusam stellen möchte, Konfiguriere ich diesen im Moment schon mal vor. Da der Prozessor ziemlich sicher der "Intel Core i7 4790K" sein wird, suche ich einen Passenden Kühler für diesen. Es sollte entweder Luftkühlung oder eine Komplett-WaKü sein, da eine "einzelne" Wasserkühlung für mich zu schwer sein wird einzubauen (klärt mich gerne auf wenn ich falsch liege!). Der Wichtigste Punkt ist die Lautstärke, da der Kühler so leise wie möglich sein sollte.

Das war es eigentlich auch schon.. der Preis spielt bei mir eigentlich keine Rolle solange der Lüfter nicht Gold und Diamanten versetzt ist ;-)

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß ItzCreative :-)

...zur Frage

Laptop wird sehr schnell Heiß (Msi Ge70 2pe apache pro)

Wenn ich FC4 10 Minuten spiele bekomme ich eine Cpu temp. von 90° und eine Gpu temp. von 80° Meine Specs: i5 4200h, gtx 860m, 8gb ram
Reinige ihn seit dem ich ihn hab (Septemper 2014) alle 3 Monate mit pinsel und staubsauger Mache ich irgendetwas falsch beim reinigen? Oder sind diese Temperaturen normal. Auch bei Tomb Raider (2013) bekomme ich eine prozessor temperatur von 85° zusammen Könnte evt. ein coolerpad helfen? Bitte um schnelle Antworten ! Danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Eisspray-Kühlung

Hallo!

Ich kam auf die Idee, dass man vielleicht den PC von aussen ab und zu mit ein wenig (Trocken)Eisspray kühlen könnte.

Etwa wie in diesem Video, einfach irgend ein kalter Spray: http://www.youtube.com/watch?v=XCQf9Z3WhpE

Oder der hier macht das wirklich mit Eis: /watch?v=wOMkW7YybWg

Könnte das funktionieren und gibt es so einen Spray?

...zur Frage

Welcher Lüfter für den i7 4960x ?

Hey Leute, Ich hätte da mal eine Frage an euch, nämlich würde ich von euch gerne wissen welchen Lüfter ihr mir für den i7 - 4960x empfehlen könntet. Da dieser Prozessor doch schon ziemlich "warm" werden kann brauche ich nämlich auch eine gute Kühlung, eine richtige Wasserkühlung möchte ich nicht, wenn dann eine fertig Wasserkühlung. Der Lüfter sollte nur eine Voraussetzung haben und zwar sollte er doch schon ziemlich Leise sein auch wenn er auf Hochtouren läuft. Ich habe mir schon ein paar Lüfter rausgesucht hier eine Auflistung :

Cooler Master Eisberg 240L Prestige (fertig Wasserkühlung)

Corsair Hydro Series H110 (fertig Wasserkühlung)

PHANTEKS PH-TC14PE (Luftkühlung)

be quiet! Shadow Rock 2 (Luftkühlung)

Falls ihr mir eine davon empfehlen könnt wäre es nett wenn ihr es kommentiert, oder ihr schlagt mir einen ganz anderen Lüfter vor, wie gesagt sollte er halt nur Leise sein.

Gruß ItzCreative

...zur Frage

Wie kann ich den Lüfter von meinem Acer Laptop selber regeln?

Ich habe meinen Acer 7741g (mit Win7 64 bit) jetzt schon seit ca 1/2 Jahr. Es ist ein Gamer Laptop, nur wenn man spielt und man die Hardware stark belastet wird er ca 85 Grad Celsius heiß, was gelegentlich zum automatischem Abschalten mit bluescreen führt. Aber während dessen macht der Lüfter keine anstallten zu kühlen, er ist kaum hörbar. Aber ich weiß das der Lüfter nicht defekt ist, manchmal wenn man surft geht das Teil für 2-3 sec auf die höchste Leistungsstufe und bläst ganz Laut. Warum geht der Lüfter nicht an wenn er wirklich gebraucht wird? Ist das ein Fehler im BIOS oder in meinem OS? Und gibt es Programme, die die Lüfter stärke regulieren können?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kühler für AMD FX 8350

Hallo Community, da der Kühler meines PCs mehr oder weniger mit meiner CPU überfordert ist (Lüfter wird schon bei kleinsten Aufgaben sehr laut), möchte ich mir einen neuen zulegen. Bei der CPU handelt es sich um einen AMD FX 8350 (4GHz, nicht übertaktet). Das Mainboard ist ein ASUS M5 A97 R2.0, das Gehäuse ein Aero Cool V3X. Ich habe nochmal ein Bild vom Innenleben angehängt. Zur Entlüftung: Hinten und vorne sind im Gehäuse je ein Lüfter verbaut, an der linken Seite des Gehäuses (die, die auf dem Bild geöffnet ist) befinden sich Entlüftungsschlitze.

Das ganze sollte nicht mehr als 50-60€ kosten, Tendenz niedriger. ;)

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Rückfragen beantworte ich natürlich gerne!

LG ElecEdit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?