Lückenloser Abspann in PowerPoint 07 - Wie??

1 Antwort

ich würde dir raten ins animationsfenster reinzuschaun. Das findest du in der registerkarte animationen das feld selber heißt animationsbereich. dort kannst du einstellen wie lange die animation dauern soll.

Counter mit VBA in Powerpoint erstellen

Hallo

Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Habe mit Exel einen Counter erstellt mit entweder 1+ oder 1- . Der Text lautete dann:

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()

Range("A1").Value = Range("A1").Value +1 (oder eben -1)

End Sub

Private Sub...

In Exel funktioniert das einwandfrei doch kann ich diese Formel nicht auf Powerpoint einfach übertragen da dort kein Gitter hinterlegt ist. Ersetze ich A1 bei Range durch TextBox1 oder etwas anderes zeigt er mir immer einen Fehler an. Kenne VBA nicht besser. Jemand eine Ahnung oder einen Vorschlag wo der Fehler liegt???

Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich in Power Point mit der rechten Maustaste Seiten zurückblättern?

Immer wenn man eine Präsentation mit Power Point hat, kommt es vor, dass man mal eben eine oder auch mehrere Seiten zurückblättern muss. Weiterblätter geht super mit der linken Maustaste, aber zurück nicht. Da muss man immer erst zurück auswählen... nervig. Kann man das irgendwie einstellen, dass die Seiten per rechter Maustaste direkt zurückspringen?

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten ein Textfeld auf allen Folien in Powerpoint einfügen?

In einer Powerpoint Präsentation erstelle ich gerade eine Wettbewerbsanalyse. Für jeden Wettbewerber gilt der gleiche Folienaufbau. Jetzt bin ich schon ziemlich weit (F. 93) und mein Chef wünscht noch ein weiteres Kriterium, wonach ich bei jedem Wettbewerber gucken soll. Muss ich jetzt auf jeder Folie einzeln das Textfeld einfügen oder kann ich das irgendwie so machen, dass es so zu sagen mit einem Klick auf allen Folien erscheint? Zur Info: Wenn ihr euch fragt, warum ich nach einer schnellen Lösung suche, obwohl ich doch eh auf jede Folie muss, um im neuen Textfeld etwas einzutragen, dann solltet ihr wissen, dass es hierbei um Referenzen geht.. Die werde ich bestimmt nicht auf jeder Folie eingeben müssen, weil nicht jedes Unternehmen Referenzen angibt. Deswegen will ich ein Standardfeld auf allen Folien platzieren, das ich bei einigen wenigen Unternehmen ändern werde.

...zur Frage

Wie kann ich die Hilfslinie bei Powerpoint in kleineren Schritten verschieben?

Wenn ich die jetzt verschiebe, dann geht das nur in 0,2 er Schritten. Sprich 1,2 dann 1,4 usw. Ich muss das aber ganz fein justieren.

...zur Frage

Kann man in ppt 2007 von Quer- auf Hochformat umstellen, ohne das die Inhalte verzerrt werden?

Das ist echt blöd. Jetzt habe ich ne Präsentation in Querformat angelegt, benötige sie aber doch im Hochformat. Bei der Umstellung werden auch alle auf den Folien befindlichen Objekte verzerrt. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

Gibt es Presenter mit mehreren Fernbedienungen?

Ihr kennt ja sicherlich die Presenter, mit denen man Präsentationen gut vortragen kann, ohne dabei am Laptop sitzen zu müssen. Die sind ganz praktisch. Ich war gestern in einem Meeting, da haben mehrere Personen eine Präsentation gehalten und mussten den Presenter immer hin und her geben. Das war sehr unprofessionell. Daher frage ich mich, ob ihr einen Presenter kennt, für den es mehrere Fernbedienungen gibt, um das Problem zu vermeiden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?