Los Fernseher mit pc steuern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand sagen kann wie das ganze System heißt. Der einfache Begriff für sowas wäre Terminal aber damit wirst du nicht sehr weit kommen. Denn so eine Zusammenstellung wie du sie haben willst wird wahrscheinlich keinen exakten Namen haben, sondern ist eine Zusammenstellung aus vielen Teilen. Wenn du das selber machen möchtest brauchst du, wie du oben schon gesagt hast, einen Bildschirm mit integriertem PC oder Mikrocontroller oder separate einen Computer. Dementsprechend auf dem Gerät brauchst du dann eine Oberfläche z.B. Webbasierend oder mittels eines seperaten Programms. Um das dann fernzusteuen kann man z.B. Windows Remote Desktop benutzen oder Teamviewer für die einfachere Bedienung. Du merkst schon, dass das Ganze sehr umfangreich ist und man verschiedene Varianten machen kann. Wenn du es selber machen willst musst du wohl oder übel die ganzen Sachen einzeln anschaffen bzw. einrichten. Ich rate dir aber einen Elektrohändler in deiner Nähe zu suchen und dich dort mal beraten zu lassen. Einige größere machen solche individuelle Lösungen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also es gibt viele Systeme, TeamViewer , LogMeIn etc Schulen haben zb ein ganz eigenes System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidos
22.10.2014, 08:48

Ich glaube er meint das ganze Setup und nicht die Remotesteuerung

0

Was möchtest Du wissen?