Lohnt sich noch eine neue GraKa?

2 Antworten

Du kannst die neue Grafikkarte problemlos weiterverwenden wenn du einen neuen Rechner hast. Einfach in den neuen einbauen wenn es soweit ist. Von daher spielt es keine Rolle wie alt dein jetziger Rechner ist. Die Grafikkarte ist auch mit jedem neuen System kompatibel.

Ob du dir eine neue Grafikkarte anschaffen solltest hängt davon ab wie zufrieden du mit der 960 bist. Das würde ich nur machen wenn du mehr Grafikleistung brauchst.

Beim restlichen System gilt das gleiche, upgraden könntest du zwar, aber würde ich nur wenns nötig ist. Wenn du die CPU aktualisieren willst wirst du aber auch ein neues Mainboard brauchen. Daher würde ich das nur tun wenn du einen größeren Sprung machen willst, z.B. auf einen Core i7 8700K (oder die bald erscheinende 9000er), damit sich das lohnt

Das klingt doch mal sehr Hilfreich, vielen Dank.
Da ich halt viel zocke und Aktuell bleiben will würde sich das schon Lohnen denke ich

0

Wenn du eine zweite Grafikkarte einbauen willst, brauchst du nen SLI bridge. Dafür würde ich eher 2 gleiche grafikkarten benutzen oder du verkaufst die die du hast und kaufst ne bessere. 500 W Netzteil reicht. Du kannst da noch mal 16 GB RAM rein tun. Und ja du kannst wie der kollege sagt eine i7 einbauen (du brauchst kein neues mainboard für, aber besser ist denn es kann schnell in die Hose gehen), aber ich würde die i5 drin lassen. Mit ne 2-te graka und zusatz RAM hast du sowieso ca.30% mehr leistung.

WICHTIG!!! Du kannst bei so einem großen upgrade deine Windows Lizenz verlieren.

0

Du kannst deine Graka problemlos einbauen, das ist vollkommen egal wie alt dein Rechner ist, sie sollte da auch kompatibel sein, so wie @FaronWeissAlles schon meinte ;)

Was würdet ihr für eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G empfehlen?

Hallo erstmal, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich habe mir gestern eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft, die am Mittwoch ankommt. Dummerweise habe ich nicht so die große Ahnung von Hardware, deswegen wäre meine Frage, ob das Netzteil und meine andere Hardware für diese Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch irgendwo aufrüsten müsste. Wenn das der Fall ist, gerne mit Empfehlungen oder Links, bloß bitte nicht zu teuer, da die Grafikkarte schon sehr teuer war :D Außerdem ist mein Gehäuse nicht das größte, deshalb, falls ich etwas ändern müsste bezüglich Netzteil zb. bitte keine riesigen.

Hier jetzt noch meine ganzen PC-Daten

Gehäuse:Cooler Master K350 

Netzteil: Corsair VS Series VS550 - 550

 Mainboard:MSI B85M-P33 

Prozessor:Intel Core i7 4790K 4x 4.0GHz 

Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 

Grafikkarte:MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G 

(Falls das wichtig ist) 1x 120GB SSD und 1x 1TB HDD Festplatten

Falls ihr noch Daten oder irgendwas braucht, einfach Bescheid sagen. Schon mal danke für eure Hilfe und Zeit :D

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

AMD A8-6600k mit GTX 1050TI 4 GB ausreichend für aktuelle Computerspiele?

Hallo!

ich möchte mir einen neuen Gaming- PC zulegen und habe folgendes Angebot erhalten.

CPU: AMD A8-6600k 4x3900 MHZ

Graka: GTX 1050TI 4GB

RAM: 16 GB DDR-3

Windows 10

Festplatte: 240 GB SSD, 1000 GB HDD

Reichen diese Komponeten aus um aktuelle Spiele wie Battlefield und StarWars etc. auf Minimum Hoch zu spielen, auch wenn der Prozessor nicht der beste ist?

...zur Frage

Lohnt es sich von einem Intel I7 4790k auf I7 6700K aufzurüsten?

Hallo Leute Habe mir vor kurzem die geforce gtx 1080 graka geholt und möchte dementsprechend mein Prozessor aufrüsten. Ich habe momentan einen Intel I7 4790K verbaut lohnt es sich wenn ich auf I7 6700k aufrüste? Oder soll ich mir doch lieber einen anderen Prozessor besorgen?

...zur Frage

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming vs KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition?

Hey Leute :)

Ich stehe nun vor der Wahl einer neuen Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden.

Es geht um die KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition und die Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming. Die Preisdifferenz liegt MOMENTAN bei ca. 80€. Lohnt es sich diese 80€ zu investieren oder würdet ihr mir raten, doch lieber die 1070 zu kaufen.

Mfg, Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?