Lohnt sich noch der Kauf eines iPhone 5?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aufgrund eines heute (29.7.13) in China aufgetauchten Fotos wird Apple wohl einen neuen Typ iPhone (iPhone 5C) sowie eine neues iPhone 5S mit größerem Display und besserer Kamera (13 MP statt 8) anbieten.

Das 5C wird den Gerüchten zu Folge in unterschiedlichen Farben zu haben sein. Die neuen Modelle werden mit dem neuen iOS7 ausgeliefert, Sie ersparen sich also das Update des Betriebssystems.

Als Termin für die Vorstellung der neuen iPhones wird der 10.09.13 genannt, Auslieferungstermin in Deutschland dürfte dann Ende September sein. Das jetzige Modell (iPhone5) wird dann vermutlich weiter angeboten werden, aber günstiger zu haben sein.

FAZIT: Wir empfehlen Ihnen, mit dem Kauf eines neuen iPhone noch bis zum Herbst zu warten.

AppStore 31.07.2013, 16:05

größeres Display ist totaler Schwachsinn! Äußerlich wird es stark wie das iPhone 5 sein!

0

Warten. Definitiv. Der jetzige Kauf eines iPhone 5 lohnt sich eben überhaupt nicht. in 2-3 Monaten ist das neue iPhone auch schon da.

Es wird neue Funktionen geben, was bislang durchgesickert ist ist nur, dass es entweder ein billig Smartphone wird; außerdem wird es einen Fingerabdruck-Sensor im Home-Button geben.

Die Hardware wird besser, ich denke Apple wird versuchen die anderen wenigstens ein bisschen einzuholen.

Einen genauen Release Termin für das iPhone 5s gibt es leider noch nicht. Man spekuliert allerdings, dass das iPhone 5s noch im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen wird. Wenn du dich noch so lange gedulden kannst würde ich lieber warten.

Wisst ihr denn was die Neuheiten am 5s sein sollen? Ich habe auch gehört, dass Apple vielleicht ein paar günstigere Smartphones auf den Markt werfen wird, in etwa so wie Blackberry das auch gemacht hat. Ich bin aber nicht so davon überzeugt, dass die weggehen wie warme Semmeln.

Es gibt vielleicht kein iPhone 5S!

Auf jeden Fall sollte das nächste iPhone (wohl iPhone 5S und iPhone 5c) im September, Oktober oder November rauskommen (wie gewohnt über die Mobilfunkbetreiber, den Apple Retail Store und Online Store. Alternativ noch bei offiziellen Resellern)

Ob sich das iPhone 5 noch lohnt ist nicht sicher. Ich würde es wohl nicht mehr kaufen, aber wenn Du es für 1€ kriegst, kannst du es schon noch nehmen...

AppStore 31.07.2013, 16:13

Weil es hier immer wieder angefragt wird:

Die Neuerungen:

• äußerlich wird es wie das iPhone 5 sein, außer es wird ein iPhone 6
  • ein neuer Chip verspricht mehr Leistung bei weniger Akkuverbrauch
  • verbesserte Kamera
  • ein total cooler Fingerabdruckscanner
  • vielleicht Galileo-Integration
  • LTE
  • möglicherweise integrierte SIM-Karte
  • viele iPhone 5-Funktionen werden leicht verbessert.
  • eine Software-Überraschung...

Zusätzlich könnte ein günstigeres iPhone mit Farben kommen, das der iPod-Reihe ähnlich sein könnte...

Aber das alles ist nur, was ich erwarte... Apple wird uns bald von den Fragen ablösen.

0

Beim neuen iPhone musst du nichtmal mehr selbst telefonieren oder Nachrichten schreiben - der Nachfolger von "Siri" wird nur wenige Wochen brauchen um dein Nutzungsverhalten und deine Interessen zu erfassen und von da an völlig autonom mit deinen Freunden kommunizieren :-)

(...SCNR)

Sobald sich mein hauseigener Hellseher wieder eingefunden hat werd ich ihn mal nach dem Erscheinungsdatum befragen, bis dahin...

...kannst du dir vielleicht auch selber mal kurz nen Kopf drüber machen woher um alles in der Welt derartige marktrelevante Informationen von irgendjemandem gewusst werden sollen, wenn nicht von den Herstellern selbst irgendwelche stichfesten Ankündigungen gemacht wurden?

Grüße!

Nein ! Einfach NEIN !!! 1. Zu überteuert 2. Scheiß Software 3. Scheiß Firma

Mit Steve Jobs ist auch die Innovation und das gute an Apple gestorben und das Talent der Programmierer ist genau so gut wie die Leistung eines Iphone 5 NICHT EXISTENT.

Was möchtest Du wissen?