Lohnt sich heroku für Rails Projekte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - die einfache Variante ist bei Heroku kostenlos. Dann hast du zwar eine heroku-URL, aber wenn von deiner Vereins-URL die App auf Heroku durchleiten willst, brauchst du auch nur Kreditkarteninfos hinterlegen - kostet auch noch nichts. Dann wird es aber verlockend, noch dies und das hinzuzubuchen :) Mehr als ein paar Cent wg Traffic fallen im Monat nicht an (meine Erfahrung).

Ich würde sagen, dass ihr ziemlich gut mit heroku fahren werdet, da ihr ja schon die Kosten für den Server spart (mind. 12€ im Monat).

Ist es sinnvoll ein Shop System in Ruby on Rails zu benutzen?

Ruby on Rails scheint gerade hip zu sein. Ich würde gerne damit einen Shop programmieren wollen. Es gibt da auch schon eine Open Source Lösung, genannt Spree. Da Magento im Ecommerce im Moment die führende Plattform ist, bin ich mir aber etwas unschlüssig, da ich natürlich auch Programmierer suche, die mir helfen könnten. Ist es dann sinnvoll unter diesem Gesichtspunkt RubyonRails zu benutzen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Mit welchem Befehl kann ich eine einzelne Migration rückgängig machen?

Gleich noch eine Frage zu Rails, weil vorhin so eine tolle Antwort gab!
Also dann: In meinem Projekt hatte ich ganz am Anfang eine Klasse Profil eingebaut, deren Inhalt/Spalten ich nach und nach in anderen Klassen untergebracht habe. Nun kann die Klasse Projekt weg, mit allen Views und Tests und allem. Geht natürlich per Hand, aber gibt es dafür eine Art Umkehrfunktion, die alles was automatisch erzeugt wurde auch wieder entfernen kann? Ein un-create oder un-nifty-scaffold?

...zur Frage

Mit welchem Befehl kann ich Rails die gesamte Datenbank leeren?

Es ist ein bisschen mühsam, jeden einzelnen Eintrag zu löschen, da ich jetzt noch am Anfang stehe und oft unsinnige Datensätze erzeuge. Wie kann ich also die DB leeren ohne sie zu löschen?

...zur Frage

Kann ich mit Ruby on Rails online Banking machen?

Ich würde gerne Sammelüberweisungen mit einer Ruby on Rails Anwendung machen. Es scheint dafür noch keine Library/Gem zu geben. Oder kennt ihr eine, die man einbinden kann? Das Problem ist wohl, dass Ruby on Rails eher im englischsprachigen Raum beliebt ist und dort eher Kreditkarten vorherrschen. Naja, wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten. Danke euch.

...zur Frage

Firefox Sitzungswiederherstellung einschalten, wie?

Hallo, wie kann ich bei Firefox die Sitzungswiederherstellung einschalten?

Danke schonmal im Voraus für Antworten (-:

...zur Frage

Suche IP-Fähigen WLAN-Router mit S0-Bus

Kennt jemand ein Preisgünstiges Modell?

Brauche kein extra high-end zeug, da ich eh nur 16k reinbekomme, allerdings über die neue IP-Technik (ip-fähig) und mit meiner bisherigen ISDN-Telefonanlage gekoppelt (Eumex, deshalb mit S0-Bus)

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?