Lohnt sich für Kleinbetriebe der Einsatz von VoIP?

2 Antworten

Hallo, also ich kann dir als Anbieter https://www.nfon.net/telefonanlage/ empfehlen. In unserem Unternehmen telefonieren wir jetzt schon seit über einem Jahr per Internet. Haben nicht mehr als 15 Mitarbeiter und es hat sich bis jetzt sehr gelohnt:) Man spart doch einiges an Kosten. LG

Hallo, ich würde hier keine pauschale Empfehlung geben. Fragen: Liegt der Betrieb in einem gut versorgten Breitband-Netz (ADSL, Strom...)? Mit einer 2000er Leitung geht auch Audio-Übertragung (zusammen mit Internet) schnell in die Knie. Kunden wollen eine TOP Gesprächsqualität, die darunter liegende Technologie interessiert keinen. Ggf. lieber ISDN und Internet trennen. Gruß

Vodafone-Voice-Box RL 500 + Mulitmedia-Adapter von Telecolumbus: mehr Telefone betreiben mit Adapter

Hallo,

mein Vater sucht eine reine Telefonflat ins Festnetz. Allerdings muss er aus gesundheitlichen Gründen 4 Telefone in seinem Haus betreiben.

Bei Vodafone gibts zum Seniorentarif (9,95 €) die Vodafone-Voice-Box RL 500 dazu. Telecolumbus stellt zur Telefonflat für 14,99 € den Multimedia-Terminal-Adapter zur Verfügung.

Beide Boxen haben nur 1 bzw. 2 Eingänge für Telefone.

  1. Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann sagen welcher Tarif besser geeignet wäre?

  2. Weiß vielleicht jemand, ob man mittels Adapter 2 oder 3 Telefone anschließen könnte oder funktioniert das bei diesen Boxen nicht?

Danke!

  1. welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?
...zur Frage

DUAL WAN Konfiguration von VOIP Telefonie mit Draytek Vigor 2920VN, Auerswald 5020 VOIP

Hallo zusammen,

am Freitag wurde bei mir im Betrieb das DSL von klassich analog auf ALL-IP umgestellt. Da vorher zwei Telefonanschlüsse (wegen der 4 Amtsleitungen) bezahlt wurden, wurde sich nun für 2 VDSL 50 Anschlüsse im ALL-IP entschieden. Zu diesem Zwecke wurde der Draytek Vigor 2920VN als DUAL WAN Router, 2 Telekom Modems für Bridge Betrieb, sowie die Auerswald 5020 VOIP TK-Anlage zum anschließen der internen Telefone.

Nun bekomme ich aber die SIP's der Telekom (T-Online) nicht dauerhaft in der Auerswald anlage eingebunden. Nach jedem zweiten Telefonat gehen die Accounts wieder offline. Portfreigaben, Firewall Regeln, verschiene Einstellungen für STUN etc. wurden bereits gemacht ohne sichtlichen Erfolg.

Daher habe ich mir nun gedacht, wieso nicht die beiden Modems gegen FritzBoxen Austauschen, in den FritzBoxen die SIP's der Telekom einrichten (klappt zumindest bei mir zuhause besser da ich davon ausgehe das der Draytek irgendwas abblockt), konfiguriere dort die Rufnummern auf den externen s0 Bus und gehe dann davon an die Telefonanlage. Kann die FritzBox 7490 im Bridge Modus überhaupt noch für das Verwalten der SIP's von der Telekom verwendet werden? Und auch noch vollständig konfiguriert werden. Dann wäre dies nämlich meine BackupLösung falls ich das Problem mit dem direkten IP-Anschluss der Auerswald TK-Anlage nicht lösen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Tipps.

Grüße

Pascal

...zur Frage

Wo kann man Kunstwerke (v.a. Bilder, Gemälde) online bestellen?

Ich suche Anbieter, bei denen man diverse Kunstwerke bestellen kann; also z.B. Skulpturen, Gemälde, Kunstdrucke, etc.)

Kennt jemand einen guten Anbieter, bei dem auch die Qualität stimmt?

Ich suche nämlich ein recht großes Gemälde (ca. 3 mal 1,5 Meter) für mein Wohnzimmer.

Es darf ruhig etwas mehr kosten.

Vielleicht kennt ja jemand von euch gute online-Kataloge (oder wie man das nennen mag).

Vielen Dank für eure Tipps. :)

...zur Frage

Woran erkennt man VOIP-Telefone?

Ich bin am überlegen, ob ich nicht auf VoIP umsteigen soll. Wie ist das eigentlich mit den Telefonen? Wenn ich morgen in nen Elektroladen gehe und mich umschauen möchte, woran erkenne ich VoIP-Telefone? Oder kann ich jedes x-beliebige Telefon dafür nehmen?

...zur Frage

Favoriten mehrer verschiedener Browser verwalten?

Ich habe mehrere Browser im Einsatz (Chrome, Firefox, Opera). Gibt es ein Tool, mit dem man die Favoriten aller Browser verwalten kann?

...zur Frage

Lohnt es sich von Win 7 auf Win 10 zu wechseln?

Lohnt es sich von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln? Ändert das irgendwas an der Geschwindigkeit etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?