Lohnt sich eine Selbständigkeit in der Computer-Branche noch?

6 Antworten

Ja es ist schwer aber auch machbar. Man ist eben auf die Kunden angewiesen und die sind am Anfang meistens noch rar. Später wenn man die ersten 1-3 Jahre erstmal hinter sich hat und durchgehalten hat kann man auf einen festen Stammkundenkreis zugreifen, neue Kunden kommen immer mal hinzu.

Also wenn du wirklich vor erst dich selbständig zu machen ist es von großem Vorteil wenn du schon von vornherein auf Kundenfang gehst die du dann auch betreuen kannst. Vorarbeit ist hier sehr wichtig!!!

Oder vielleicht gibt es ja auch schon einen selbständigen der altersbedingt bald sich zur Ruhe setzen möchte, einfach mal anfragen nett ins Gespräch kommen. Vielleicht wäre er an einer gemeinsamen Mitarbeit interessiert und es wäre möglich das du später seinen Kundenstamm mit betreuen kannst. Musst natürlich überzeugunsarbeit leisten können und vorschlagen wie du dich einbringen kannst!

Wie du dich auch entscheidest, Viel Erfolg!

Kannst ja in einem Jahr gern nochmal eine Rückmeldung geben.

Als ich mich in dem bereich selbstständig gemacht habe hab ich die buchaltung mit eigenen gestrickten sachen realisiert. Spart viel Geld gegenüber den Kostenpflichtigen Programmen. Es gehört nicht einfach dazu nur die Kenntnisse alleine zu haben um damit sich zu vermarkten ,sionder nes kommt auch noch dazu die Selbständigkeit zu Führen bzw. zu halten und alles was dazugehört entsprechend zu Managen. Allesalleine zu machen heißt nicht selten Morgends um 6 Uhr aufstehen und vor 22 Uhr nicht das Bett sehen !. Auch Samstag und sonntagsarbeit gehört dazu .Und wenn es nur im Büro ist seine Buchaltung zu machen. Wie ich aufgehört hab hatte ich 4 Mitarbeiter die ich aber erfolgreich in anderen Firmen unterbringen konnte. Und ich war im IT Wesen tätig als Linux Administrator . Heute mache ich es nur noch nebenher und Pflege auch noch meinen bestehenden Kundenstamm. Generell aktiv wie zu Zeiten der selbstständigkeit bin ich heute nicht mehr !.

Ich schlage Dir vor, Dich mal von der IHK beraten zu lassen. Die haben oft Seminare und Veranstaltungen, in denen man viel lernen kann. Auch die Beratung kann ich Dir empfehlen.

Saints Row IV Uncut Patch?

Wenn Saints Row IV rauskommt, ist es ja zensiert. Wird es aber wie bei Saint's Row 3 einen Uncut Patch geben?

...zur Frage

Daten auf C:// speichern verhindern (installationen)

Hallo, ich habe meinen PC formatiert, jetzt habe ich das C:// NUR für System.

Wie kann ich verhindern das Programme auf C:// installiert werden?

Kann ich das i-wie sperren?
Die Updates etc. müssen aber installierbar sein.

Vielen dank im voraus!!!

MFG Michi

...zur Frage

Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!

Hallo

Ich bin ein anfänger wenn es um hardware einbauen im pc geht. Mein Problem ist, dass ich nicht dieses graue gitterförmige gehäuse lösen kann, welches unter dem lüfter meiner cpu ist, um die cpu auszutauschen. Die schrauben drumherrum habe ich gelöst, jedoch funktioniert es nicht. dieses ding, ich weiß nicht wie es heißt, lockert sich kein stück. eine art hebel ist daran, jedoch kann ich diesen auch in keine richtung bewegen, da er an den seiten verankelt ist und ich nicht mit gewalt hantieren will.

Ich habe zur veranschauung mal ein paar bilder gemacht, da ich es schwer erklären kann, hoffe man kann mein problem erkennen

meine frage ist natürlich, wie ich diesen grauen kasten abnehmen kann, damit ich die darunter befindliche cpu austauschen kann,

vielen dank

Pfeffi

...zur Frage

Spiel, welches am Anfang flüssig lief, läuft jetzt nicht mehr flüssig!

Hallo.

Also ich habe Problem mit einem Spiel, obvwohl es am Anfang richtig funktionierte.

Mein Spiel, dass ich vor einem Jahr gekauft habe: F1 2010

Wenn ich jetzt spielen möchte dann** ruckelt/Stockt** das und nicht nur beim fahrten, sondern auch im Menü. Als ich das Spiel gekauft habe war das nicht so.Der Spielspaß ist natürlich dahin, wenn man Einlenkt und erstmal nichts passiert.So kann man alles ziemlich schlecht einschätzen.Das Spiel lief flüssig.


Ich spiele mit einem Laptop, win7 , falls das nennenswert ist. Diese Frage habe ich vorallem gestellt, weil ich auch das neue Spiel haben möchte(f1 2011), welches gestern erschienen ist, aber möchte es natürlich richtig spielen.

Ich erfülle in einem Punkt bei dem alten, sowie neuen Spiel nicht die Mindestvorraussetzungen.Denke aber nicht das das daran liegen kann da es ja lief.


Hier, falls wichtig meine Leistungen(wenn man das so nennen kann). Aus der Systemsteuerung abgeschrieben.

  • Prozessor: intel(R) core(tm)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz 2.00GHz

  • Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (2,99 GB verwendbar)

    • Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Aus dem gerätemanager:

  • Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 9600M GT

Spielvorraussetzungen, des neuen Spiels, also nicht dem was ich jetzt Spiele:

http://f1-game.de/news/2/

Mindestvorraussetzungen für 2010 zum Vergleich mache ich gleich, da hier nur ein LINK zu machen ist.


Weis nicht, ob das alles wichtig ist, was ich geschrieben habe.Platz habe ich noch auf der Festplatte:Auf der mit dem Betriebssystem 80 von 144 und die andere ist noch komplett frei(auch 144GB) Ich hoffe mir kann heir jemand helfen.EiNSTELLUNGEN ÄNDERN?

DANKEschön☺


Wenn ihr weiter Informationen braucht, dann liefer ich die gerne nach.

...zur Frage

PC Games stocken trotz guter Hardware warum?

Guten Abend,

Ich hatte mir vor ungefähr ca. 7 Monaten einen Leistungsstarken Rechner zugelegt, nur leider macht er mir Probleme. Ich habe GTA 4 installiert + die PATCHES und war halt nicht ruckelfrei, hat noch sehr gestockt. Natürlich auch bei anderen Spielen war das Problem da. Ich habe neue und alte Treiber installiert und versucht somit das Stocken vilt. aufzuheben, leider hat es nicht Funkzuniert. Dann hatte ich auch den PC neu Formatiert und habs wieder versucht und leider nichts dabei rausgekommen.

Habe auch einen Techniker angerufen, er wüsste auch nicht woran es liegen könnte.

RECHNER: Windows 7 Ultimate 64x bit 8 GB Arbeitsspeicher Quadcore 4 x ca. 3,2 Ghz 1 x HD 5850 Grafikkarte Gesamtspeicher: (4071) MB

Probleme der Spiele: GTA 4 | patches installiert | stockt | offline Counter Strike Source | laggt | online CoD 6 | laggt | online Dirt 2 | patches kann man nicht installiert weißt mir fehler auf! | offline Tactical Ops | Patches installiert | laggt | Online Homefront | Offline | laggt TDU 2 | Offline | laggt

Falls noch was benötigt werden an Informationen, so lasst es mich wissen.

MfG

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

  • Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?