Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nicht dazu raten:

ich nutze parallel beide Mail-Tools und muss leider immer wieder feststellen, dass, sobald man eine Windows Live Email hat, diese zugemüllt wird mit "Spam" - nicht wirklich Spam, sondern eher permanente Einladungen in irgendwelche Netzwerke von anderen Usern zu treten, die sich als etwas "sexlastig" herausstellen. Ich bekomme schon seit Jahren solche Mails, lösche den Account allerdings nur nicht, weil ich den Live Messenger hin und wieder nutze.

Windows Live Mail ist der Nachfolger des in Vista integrierten E-Mail-Programms Windows Mail und kann mit XP, Vista und W7 genutzt werden. Trotzdem würde ich nicht wechseln, denn mit Thunderbird hast Du meines Erachtens das z.Zt. beste E-Mail-Programm. Windows Live Mail bietet keine Vorteile. Zumal Thunderbird ja ständig aktualisiert wird. Verwende es selber.

Der Wechsel von Thunderbird auf Windows Live Mail ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Du nutzt ja schon die Alternative zu Outlook und Co. also wieso auf die herkömmlichen Programme zurückrudern die nicht besser sind ;). Also Thunderbird ist schon sehr gut und Bedarf keines Wechsels.

Was möchtest Du wissen?