Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nicht dazu raten:

ich nutze parallel beide Mail-Tools und muss leider immer wieder feststellen, dass, sobald man eine Windows Live Email hat, diese zugemüllt wird mit "Spam" - nicht wirklich Spam, sondern eher permanente Einladungen in irgendwelche Netzwerke von anderen Usern zu treten, die sich als etwas "sexlastig" herausstellen. Ich bekomme schon seit Jahren solche Mails, lösche den Account allerdings nur nicht, weil ich den Live Messenger hin und wieder nutze.

Windows Live Mail ist der Nachfolger des in Vista integrierten E-Mail-Programms Windows Mail und kann mit XP, Vista und W7 genutzt werden. Trotzdem würde ich nicht wechseln, denn mit Thunderbird hast Du meines Erachtens das z.Zt. beste E-Mail-Programm. Windows Live Mail bietet keine Vorteile. Zumal Thunderbird ja ständig aktualisiert wird. Verwende es selber.

Der Wechsel von Thunderbird auf Windows Live Mail ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Du nutzt ja schon die Alternative zu Outlook und Co. also wieso auf die herkömmlichen Programme zurückrudern die nicht besser sind ;). Also Thunderbird ist schon sehr gut und Bedarf keines Wechsels.

windows live mail konto einrichten. passwort wird nicht akzeptiert

ich will ein email konto für meine mutter auf meinem laptop einrichten. sie hat eine @t-online.de emailadresse. jedes mal wenn ich versuche eine mail zu senden oder windows live mail öffne oder emails abrfen will kommt ein fenster. der pop 3 (posteingangsserver) verlangt ihr passwort. ich gebe es ein drücke auf ok und die meldung kommt immer wieder bis ich es abbreche. in der fehlermeldung steht, dass es ein falsches passwort ist. wenn ich mich auf t-online.de anmelde funktioniert es.liegt es vielleicht daran, dass sie kein admin ist?

...zur Frage

Kontakte in Web.de importieren Alternative zu Outlook (Windows Live Mail?)

Hi, ich habe ein großes Problem.

Ich arbeite mit einer Hundeschul-Software. Dort pflege ich meine Kundendaten. Ich kann diese exportieren als CSV-Datei. Diese Datei kann ich allerdings nicht direkt auf Web.de importieren. Also bin ich bisher immer den Umweg: Hundeschul-Software Daten exportieren, dann Outlook importieren, dort wieder exportieren und dann in Web.de importieren.

Soweit so gut. Jetzt arbeite ich allerdings nur noch auf dem Laptop meines Mannes. Habe dort die Hundschul-Software installiert, aber habe dort kein Outlook. Habe bisher noch umständlicher als oben mir die Daten vom Laptop auf Netbook hin und her geschoben. Habe versucht über Windows Live Mail (weil ich mir Outlook nur deshalb nicht zulegen wollte), aber Web.de akzeptiert die CSV-Datei von Windows Live Mail nicht... Web.de gibt dazu keine Auskunft.

Wer hat eine Idee für mich?!

Lieben Gruß Wullewatz

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Warum funktioniert Windows Live Mail nicht mehr?

Liebe Community

nachdem ich alle meine Unterordner nach dem Update wieder dort hatte, wo sie waren und Windows Live Mail auch wieder funktionierte, habe ich seit einigen Tagen ein neues Problem!

Nach dem Aktivieren von Windows Live Mail erscheint ein Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...*

Nachdem anscheinend keine Lösung vorliegt, erscheint ein zweites Fenster mit

*Windows Live Mail funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.*

Anschließend kann das Programm nur noch geschlossen werden!

Können Sie mir dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Walldivia

...zur Frage

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin privatnutzer und habe nicht wirklich viel Mail Aufkommen. Habe GMX, wird denn dort IMAP überhaupt angeboten? Ich bin ehrlich gesagt mit dem POP3 zufrieden aber würde mich schon für IMAP interessieren wenn es nicht kompliziert ist und vorteile bietet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?