Lohnt sich ein externes Microfon für mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

externe Mikrofone sind ja recht günstig, da würde ich nicht lange zögern und mir eins kaufen. Um das Ganze aber richtig "Benutzerfreundlich" zu gestalten, solltest du dir ein Headset zulegen, muss ja nicht unbedingt ein High-End-Gerät sein, aber der Spaß- und v.a. Komfort-Faktor steigern sich um einiges!

Ups, hier die Antwort: Auch wenn ein Laptop ein internes Mikrofon hat, ist die Sprachqualität nahezu immer besser, wenn man sich ein headset kauft. Bei amazon gibt es schon welche für 6 Euro (zzgl. Versand). Ich denke das Geld sollte man dafür erübrigen.

0

Ein externes Mikrofon lohnt sich absolut nicht mehr - diese Zeit ist vorbei :-)

Das einzig Wahre ist ein Headset, ganz klar. Und die kosten ja auch fast nichts mehr. Selbst für ein recht gutes musst du weniger als 20-30 Euro ausgeben, es geht aber auch schon unter 10 Euro. Nach oben hin ist natürlich fast keine Grenze gesetzt, auf Wunsch gibt es auch verschiedene wireless (z.B. Bluetooth) Varianten zwecks Flexibilität, usw....

am besten schaust mal in deinen Audio Treiber ob da die Hall Funktion angeschaltet ist,evtl. kannst die dann ausschalten

Was möchtest Du wissen?