Lohnt sich Ebay überhaupt noch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Ebay fast schon ein Jahr weg einfach zu hohe gebühren ärger und Streß. Ich verkaufe meine Sachen bei Hood.de da hat mein keine Gebühren klar ist das Spektrum nicht so groß aber man erspart sich viele Nerven und Streß.

ich bin als verkäufer komplett zu http://www.smartvie.de gezogen. vor allem weil die gebühren viel geringer sind und das einstellen kostenlos ist. der kundendienst ist dort auch recht flott also bin mit dem paket wesentlich zufriedener

www.smartvie.de ist auch ein online Marktplatz und wesentlich günstiger. Vor allem fallen keine Einstellgebühren an und die Verkaufsprovision ist ein Klax mit 4%.

Um eBay zu kompensieren, müsstest du auf mehrere alternative Plattformen umsteigen. Aber eBay wird natürlich von der Reichtweiter immer eBay bleiben!

Hat mich diese Website etwa wirklich blockiert?

Hallo Zusammen,

heute musste ich entsetzt feststellen, dass mich die Website "Kleiderkreisel" blockiert hat.

Aufgefallen ist mir dies daran, dass all meine Artikel, die ich dort wie bei Ebay zum Verkaufen anbiete nur mir selbst angezeigt werden. So bat ich eben eine Freundin von mir zu gucken, ob sie die von mir hochgeladenen Artikel sehen könne und prompt antwortet sie mir mit einem klaren "Nein".

D.h. alles, was ich dort hochladen wird nur nur mir selbst angezeigt, andere Mitglieder können dies nicht einsehen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass jede Nachricht, die ich auf dieser Plattform verschicke, nicht ankommt.

Dies und mehr ist mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen. Komischerweise bin ich die Einzige, die dieses Problem hat, es ist somit ganz klar und deutlich kein Bug-Fix Problem oder irgend eine anderer System Fehler auf Kleiderkreisel. Gibt es dazu einen konkreten Begriff in der Internetwelt, dass ein Mitglied quasi "heimlich" aus der Community ausgeschlossen wird ohne dies selbst zu bemerken? Ich habe dies tatsächlich nur durch Zufall bemerkt...

Daher wende ich mit an Euch, um zu erfahren wie so etwas überhaupt möglich ist. Wie kann eine Website erkennen, dass es immer wieder dieselbe Person ist, die sie blockiert?

Vor allem: Gibt es irgendwelche Tricks wie ich diese Website austricksen kann, um dort wieder kaufen und verkaufen zu können? Das ärgert mich wirklich wahnsinnig....

Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas auf dieser Website verbrochen zu haben...

Vielen Dank und viele Grüße :-)

...zur Frage

Woran erkenne ich seriöse Angebote für Microsoft Office 2016?

Hallo, habe bei ebay gesucht nach: "microsoft office 2016 deutsch -mac -365 -softmaker". Gefunden wurde einen Reihe günstiger Angebote (von 8 bis 20 Euro) für Produktkeys der Vollversionen. Ein Angebot aus Österreich wäre sogar incl. DVD. Woran erkenne ich, welches seriöse Angebote sind? D. h., dass es nichts Illegales ist, dass die Lizenz nicht irgendwann ausläuft, usw.

Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man einfach so die Soundkarte vom Notebook wechseln?

Hallo und einen wunderschönen guten abend. Ich habe einen Samsung E152 gestern ist mir beim spielen höchstwahrscheinlich die Soundkarte kaputt gegangen. Es gab mitten im spiel einen sehr lauten und anhalten piepton. dann ging garnix mehr auch nach neustarten gab der laptop keinen mux mehr von sich. Jetzt würde ich mal versuchen die soundkarte zu wechseln aber ist das beim Notebook überhaupt möglich?

...zur Frage

Wo kann ich am besten gebrauchte Bücher verkaufen?

Ich würde gerne einige gebrauchte Bücher verkaufen. Hab mal bei google nachgeschaut und einige Seiten gefunden. Ziemlich weit oben stand http://www.booklooker.de. Handelt es sich dabei um den Marktführer? Ist das sozusagen das ebay unter gebrauchten Büchern? Wo erhalte ich wohl am meisten für meine gebrauchten Bücher?

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen mit Gutscheinen gemacht?

Es gibt ja da nicht den typischen "Ebay-Käuferschutz" wie bei den Auktionen. Ich denke ja immer, das die einen bei den Kleinanzeigen über den Tisch ziehen, mit Gutscheinen, die schon abgelaufen sind. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

...zur Frage

Domainverwaltung und -gebühren: wo günstig?

ich habe ein Paar Domains und zahle da wohl noch sehr viel dafür. Ein Bekannter meinte, Domains kosten nichts mehr.

Wo finde ich einen guten und günstigen Domain-Verwalter? Welcher Anbieter empfiehlt sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?