Lohnt sich die Anschaffung des Duden Korrektors?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden für den PC ist viel besser als die Korrekturfunktionen in den Microsoft-Programmen. Das hat Computerbild getestet. Der noch bis zum Wochenende (14.03.2010) erhältlichen Computerbild 6/2010 vom 01.03.2010 ist er als kostenlose Vollversion auf der DVD (2,70 Euro) beigefügt. Das als heißer Tipp! Ist übrigens Titelstory, daher viele Seiten Anleitung im Heft.

Mit dem Duden meine ich natürlich den von Dir abgefragten Duden-Korrektor in der aktuellen 5.0 Version.

0

Hallo "Avita",

kleine Korrektur

CB mit DVD kostet 3,70€ nicht 2,70€

Mit freundlichen Grüßen

Matias

0
@querulant

Nein! CB mit DVD (auf der der Duden-Korrektor ist) kostet 2,70 Euro. 3,70 Euro zahlst Du für die CB mit DVD, auf der noch zusätzlich ein Film ist. Den Film benötigst Du aber nicht. Es genügt die normale DVD. 2,70 Euro ist richtig!

0
@Avita

@querulant: Dein Irrtum hat einfache Erklärung. CB mit DVD und Film kostet 3,70 Euro. CB mit CD kostet 2,70 Euro. Manchmal sind aber so viele Programme beigefügt, dass sie nicht auf eine CD passen. Dann gibt es die CB statt mit CD mit DVD, aber ohne Film, trotzdem für 2,70 Euro. In der Woche mit dem Duden musste es eine DVD sein. Also kostete die CB mit DVD (ohne Film) 2,70 Euro. Achte mal drauf.

0

Fehler passieren bei PC-Schreiben (insb. mit Mousepad) sehr schnell. Oft scheint es dem Schreiber auch egal zu sein, ob sein Text durch fehlende Interpunktion, Großschreibung und/oder Fehlerkorrektur noch verständlich ist. Die vielen Foren (wie auch www.computerfrage.net) im Internet sind dafür stummer Zeuge. Du scheinst hingegen Wert auf Deine Texte zu legen.

Leider funktioniert der Duden-Korrektor bei meinen Eingaben hier an dieser Stelle nicht. Aber ansonsten bin ich nach den ersten Erfahrungen mit diesem Produkt in Word sehr damit zufrieden. Auf das Sonderangebot in ComputerBild mit DVD hat Avita schon hingewiesen. Aber auch so ist das Produkt empfehlenswert (insb. für Bewerber!).

Was möchtest Du wissen?