Lohnt sich das Leasen von Notebooks ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Autos oder Laptops - Leasing ist nur dann interessant, wenn man die Leasingraten von der Steuer absetzen kann. Denn der Vorteil gegenüber einem Ratenkauf liegt allein in der Steuerersparnis. Da die Voraussetzungen für den Erhalt eines Leasingvertrages die selben sind, wie für einen Ratenkauf (Bonität muss gegeben sein), macht Leasing ohne die Möglichkeit der Absetzung von der Steuer eigentlich keinen Sinn. Denn dann kommt Leasing teurer als Ratenkauf.

Benötige ich Ebay Worldwide wirklich?

Ich habe heute meinen rechner etwas aufgeräumt unter anderem habe ich die software entfernt die ich nicht mehr benötige. Ich bin da auf das Programm ebay worldwide gestoßen. Ich bin mir sicher das ich es nicht installiert habe. Benötige ich dieses oder kann ich es löschen?

...zur Frage

Welches Gerät zum streamen?

Ich hätte gerne ein Gerät in 12 Zoll Format, das online Filme streamen kann und vom Sofa bedienbar ist( Fernbedienung, Handy, Wireless Tastatur...). Da ich technisch nicht versiert bin, weiß ich nicht, ob Tablet, Netbook, Notebook oder Smart tv richtig wäre und auch nicht welche technischen Eckdaten das Gerät bräuchte. (Keine Ahnung von Herz, Mega/Gigabite oder sonst was....)

Ich wäre super dankbar, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

Viele Grüße Wanda

...zur Frage

Habt ihr gute Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen mit Gutscheinen gemacht?

Es gibt ja da nicht den typischen "Ebay-Käuferschutz" wie bei den Auktionen. Ich denke ja immer, das die einen bei den Kleinanzeigen über den Tisch ziehen, mit Gutscheinen, die schon abgelaufen sind. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

...zur Frage

Ist es ratsam Computer Hardware per Internet in Asien zu bestellen?

Bei Ebay und in Onlinewebshops bieten viele Händler aus Hong Kong und CHina etc. Produkte an welche um ein vielfaches preiswerter sind als hier. Viele haben gute Bewertungen usw. so das man mal davon ausgeht das keine Fälschungen verschickt werden. hat von euch jemand erfahrungen mit dem Kauf aus Asien? wie ist das mit dem Zoll usw., erledigen das die händler vorab oder muss ich mich darum dann noch kümmern bevor ich die ware in empfang nehmen kann? Der Preisunterschied ist teilweise schon sehr verlockend. Würde mich über ein paar meinungen freuen.

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen- wie stelle ich ein Angebot ein?

Hallo ich habe mich bisher noch nichtw irklich viel mit ebay-kleinanzeigen beschäftigt. Würde dies jetzt aber gerne tun und ein paar sachen von mir versteigern....Nun würde ich zunächst einmal von euch wissen wie ich am schnellsten und einfachsten ein Angebot einstelle. Wollte mich jetzt nicht durch alles durchlesen, da meine Zeit leider sehr knapp ist. vielen Dank für eure Antwort.

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Daten, die man beim Verkauf eines Laptops angeben sollte?

Ich soll für einen Freund sein altes Laptop bei ebay einstellen. Möchte natürlich nicht zu viel Text haben, da das eine abschreckende Wirkung hat. Welches sind eurer Meinung nach "Muss-Angaben"? Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sind für mich klar. Aber was ist z.B. mit der Angabe über das Laufwerk, die integrierte Kamera oder die USB-Anschlüsse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?