Lohnt es sich von Win 7 auf Win 10 zu wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Basti,

Generell ist Win 10 kaum schneller als 7. Aber auf jeden Fall ist Win 10 dann ja eine ganz clean "Neuinstallation" wodurch Win 10 wohl doch schneller sein wird, als Dein altes Win 7.

Für Win 7 läuft im Jahr 2020 auch der Support aus, dann muss man eh auf Win 10 wechseln.

Wegen Datenschutz sollte man in Win 10 auf jeden Fall "Cortana" abstellen, indem man "Kennenlernen beenden" anklickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur berichten, dass sich der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gelohnt hat, da viele Funktionen hinzugekommen sind und Windows 10 eine sehr schöne Benutzeroberfläche hat. Aber eine Geschwindigkeits- bzw- Performanceverbesserung ist nicht wirklich merkbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch auf jeden Fall auf Win 10 umsteigen, da man es früher oder später eh machen muss und dann hat man es schon mal hinter sich und kennt sich besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?