Lohnt es sich von Win 7 auf Win 10 zu wechseln?

3 Antworten

Ich würde auch auf jeden Fall auf Win 10 umsteigen, da man es früher oder später eh machen muss und dann hat man es schon mal hinter sich und kennt sich besser aus.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur berichten, dass sich der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gelohnt hat, da viele Funktionen hinzugekommen sind und Windows 10 eine sehr schöne Benutzeroberfläche hat. Aber eine Geschwindigkeits- bzw- Performanceverbesserung ist nicht wirklich merkbar...

Hallo Basti,

Generell ist Win 10 kaum schneller als 7. Aber auf jeden Fall ist Win 10 dann ja eine ganz clean "Neuinstallation" wodurch Win 10 wohl doch schneller sein wird, als Dein altes Win 7.

Für Win 7 läuft im Jahr 2020 auch der Support aus, dann muss man eh auf Win 10 wechseln.

Wegen Datenschutz sollte man in Win 10 auf jeden Fall "Cortana" abstellen, indem man "Kennenlernen beenden" anklickt.

Lohnt sich ein Wechsel von Windows 10 Home zu Linux Ubuntu?

Ich las gerade von Linux Ubuntu. Es soll im Vergleich zu Windows 10 stabiler und sicherer sein. Nachdem gelesenen (http://info.linux-kurs.com/index.php?id=5984&code=koop_taboola-linux-content-lp&utm_source=taboola&utm_medium=referral) brauche dort zum Beispiel kein zusätzliches Antivirenprogramm. Wie würde sich dieses Betriebssystem zu meinen jetzigen Dateien verhalten. Als Office Programm nutze ich Open Office 4.1.5. Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich mit Windows 10 Home derzeit keine Probleme habe. Mit dem letzten umfangreichen Update hat auch alles geklappt. Es dauerte nur recht llange bis zum Abschluss.

...zur Frage

Windows 10, wie ändert man die Spracheinstellung. Habe englisch statt deutsch versehntlich gewählt?

Habe beim neuen Notebook versehentlich die englische Spracheinstellung statt die deutsche gewählt. Wie kann ich das nächträglich ändern? Danke im Voraus.

...zur Frage

Windows 10, Taskleiste - Farbe ändern?

Hallo

ich habe ir heute WIN 10 runter geladen. Die Taskleiste hat jetzt eine ätzende Farbe, wie kann ich das ändern?

Danke und Grüssle

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Cleaner, Anomyzer, Antivirenprogramm für Windows-PHONE-10?

Hallo, gerade bin ich wieder mal auf meinem Smartphone im Edge-Browser auf Browserdaten löschen gegangen. Trotzdem werde ich auf einer Webseite weiterhin mit meinem User-Namen begrüsst. Anscheinend funktionert das Löschen von Cookies, etc. nicht richtig. Frage: gibt es etwas wie Ccleaner für Windows Phone 10? Und ein Antivirenprogramm? Und ein Programm wie Steganos Internet Anonym für Win-Phone-10? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Thema: Betriebssystem Windows 10: Ich kann dem nichts abgewinnen. Einige Treiber funktionieren nicht mehr. Wer ist denn mit Windows 10 zufrieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?