Lohnt es sich von einem Intel I7 4790k auf I7 6700K aufzurüsten?

2 Antworten

Nein. Das lohnt sich nicht. In Games wirst du da praktisch nichts an Leistungszuwachs spüren.

Wenn du bisher nur eine klassische Festplatte hast würde es sich aber lohnen die mal aufzurüsten. Auf einer SSD laden Betriebssystem, Programme und Games spürbar schneller. Mehr FPS gibts aber auch hier nicht.

Sers!Da muss ich FaronWeissAlles zustimmen.Die Kohle kannste Dir sparen und lieber woanders einsetzen.

nvidia gts 250m übertakten? geht das

hi, ich wollt fragen ob man die nvidia geforce gts 250m übertakten kann. sie ist in einem msi gt 640 verbaut. der prozessor ist der intel core i7-720QM mit 1.6-2,8 ghz.

...zur Frage

Laptop aufrüsten lohnt es sich?

Hallo Com,

erstmal meine Frage: Lohnt es sich meinen Laptop von 3 GB Ram auf 4 GB Ram aufzurüsten? Ich habe den Asus K50IJ und leider nur 3 GB Ram. Viele Spiele wie z.B. Minecraft laufen daher nicht flüssig. Würde es was nützen ihn aufzurüsten oder hängt das mit dem Prozessor zsm. oder wie oder was? Freue mich auf Antworten,

S1mpl3

...zur Frage

Gamer PC, welche variante: i7 6700k + gtx 970 oder i7 4790k + gtx 980?

Hallo miteinander, da ich trotz stunden langem Googlen und vergleichen immer noch nicht wirklich weiter bin, hoffe ich bei den richtigen Könnern Hilfe zu finden.

Ich habe vor mir einen Gamer PC zuzulegen, er soll möglichst lange halten und natürlich die beste Performance(Games, Web usw.) für mein Budget erreichen. Budget: Max. 1300€

Angebot 1:

Intel i7 4790k Quad Core PC 4x4,0 GHz

1000GB + 250GB SSD - 16GB DDR3 - Kartenlesergerät - 700W

Grafik GeForce GTX980 4GB DDR5 (HDMI-DVI-DirectX11)

Audio - DVD Brenner - 5xUSB 3.0 - WLAN (150MBit/USB)

WINDOWS7 Professional inkl. DVD u. Aktivierungsschlüssel (64Bit)

Preis:1300€

Angebot 2:

Intel i7 6700k Quad Core PC 4x4,0 GHz

1000GB - 8GB DDR4 - 5xUSB 3.0 - 700W - 1xeSATA - Brenner

Grafik GeForce GTX970 4GB DDR5 (HDMI-DVI-DP-DirectX11)

Preis: 1150€

Welche Variante ist nun besser? Macht DDR4 RAM einen Großen unterschied zu DDR3? Falls ich hier unwissentlich ganz daneben liege gebt bescheid.

Falls Ihr andere Vorschläge/Tips habt, nur zu!:)

Ich freue mich, danke im voraus!;)

...zur Frage

Cheat Engine geht nicht - wieso?

Ich hab ein Problem bei Cheat Engine wenn ich es downloaden will,dann steht immer,dass ich zu wenig Systemressourcen habe Betriebssystem Windows 10 nVidia GeForce gtx 1080 32 GB RAM Intel i7 Prozessor Hoffe auf baldige Antwort. Gruss FlyFox

...zur Frage

High-End PC und doch Lags?

Hallo ich habe eine Frage Ich hab mir einen PC gekauft,der ein High-End Gaming PC ist und doch laggt GTA V auf mittleren Einstellungen nicht fluessig. Hier meine Hardware: Betriebssystem: Windows 10 Home x64 Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1080 Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) RAM: 32GB Speicherplatz: 2 Terrabite

Hoffe auf baldige Antwort

FlyFox

...zur Frage

Lohnt sich ein be quiet Dark Rock 3 oder lieber Pure Rock?

Ich überlege mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zu holen.

Nun zu der Frage: be Quiet! DARK ROCK 3 oder reicht ein be Quiet! Pure Rock?

Mit dem DARK ROCK 3 würd ich dann 8 GB RAM kaufen und mit dem Pure Rock 16 GB RAM.

Prozessor: i7 6700k Kühler: Dark Rock 3 / Pure Rock Maiboard: Gigabyte Z170XP-SLI RAM: 8 GB / 16 GB HyperX Fury GPU: Gigabyte GTX 970 SSD: Crucial BX100 250GB HDD: WD Blue 1000GB Netzteil: be Quiet! Pure Power CM L8 630W Gehäuse: AeroCool Aero-1000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?