Frage von FckGnkk, 32

Lohnt es sich den Rechner zum zocken zu kaufen?

Der Rechner: Intel® Core™ i7-6700 Prozessor NVIDIA® GeForce® GTX 1060 - 3 GB Grafik 8 GB DDR4-2133 Arbeitsspeicher 128 GB SSD/M.2, 1000 GB Festplatte SuperMulti-DVD-Brenner mit Ultra-Slim-tray USB Tastatur und USB Maus Windows 10 Home 64-Bit Preis: 999€ Monitor:Energieeffizienzsklasse A+ 68,58 cm (27 ") IPS Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung Kontrast 5.000.000:1 Reaktionszeit 7 ms 1920 x 1080 Full HD Auflösung Helligkeit: 250 cd/m² 2x HDMI-Anschlüsse (mit HDCP-Unterstützung), 1x VGA Preis: 229€

Antwort
von sotnu, 5

Wäre mir zu teuer. Aber was genau zockst du und wie ? Also z.B Battlefield 1 mit möglichst viel FPS und auch noch Full HD ? Welche Auflösung, welche Spiele, wie viel FPS, welche Grafikeinstellungen ? Das müsste man alles wissen.

Abgesehen davon:

- 128GB SSD ist viel zu wenig. Ich habe selbst mit meiner 256GB SSD immer wieder Platzmangel (und ich habe da nur Programme und Spiele drauf). Und oftmals sind SSD's, die kleiner als 256GB weniger leistungsfähig und weniger langlebig.

- 8GB Arbeitsspeicher ist auch zu wenig. 16GB solltens schon sein. 

Für 999 (also 1000) sollten 256GB SSD und 16GB RAM drinn sein. Evtl. kaufst du bei einer Webseite ein, die dir auch gleich den PC zusammenbauen. Dann kannst du hier ja nochmals eine Frage eröffnen und dann fragen, wie ob die Komponenten stimmen/gut sind. Welche Seite das anbietet, weiss ich gerade nicht (in Deutschland). Da musst du eine Frage eröffnen, hier kennt bestimmt jemand eine.

Antwort
von Sagaschwili, 11

Link wäre besser als der Text, denn was soll denn das für ein Monitor usw. sein?

Tipp aus der Praxis: 128 GB SSD / 1 TB HDD sowie 8 GB RAM sind schnell ausgereizt, würde ich prinzipiell doppeln (dann wird's aber nichts mit 999 EUR bei Komplettsystemen).

Insgesamt find' ich das System überteuert, aber ist halt so bei Komplettsystemen. Dass es keine genauen Typbezeichnungen gibt, würde mich auch abschrecken, denn hier gibt's je nach Hersteller deutliche Unterschiede.

Antwort
von McEraser, 23

Ich würde eine andere Grafikkarte nehmen 1060 6 Gb und 16 Gb RAM , bei bf1 mit Full hd auflösen ? Alles ultra und 140% Rendering 8000mp + Auslastung Arbeitsspeicher und die GPU braucht a bisl mehr als 4000mb . Die würden 3gb nicht reichen . Und Netzteil hast keines genannt.  Lg

Antwort
von KuhRind, 8

Die Zusammenstellung ist wie bei den meisten Fertig Pcs einfach nur scheisse bitte kauf ihn dir nicht und bau einen selber zusammen kommt billiger und mach auch spaß und die Zusammenstellung ist dann auch gut. Die Konfigurationen kannst du bei Hardwarerat anschauen der macht ja immer so Zusammenstellungen, auch für 1000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community