Lohnt es sich das IPad in den USA zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen oder sein lassen bleibt Deine Entscheidung.

In die Überlegung ist einzubeziehen:

• es kommen zum Dollarpreis-Kaufpreis noch Versandkosten i.H.v. ca. 30 Dollar.

• Die amerikanische Sales Tax entfällt zwar, es fällt aber die in Deutschland übliche Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19% an. Diese 19% sind auf den belegten Kaufpreis und die Versandkosten zu zahlen.

Errechnest Du einen wesentlichen Preisvorteil: warum nicht?

Besser sieht die Rechnung aus, wenn Du direkt in den USA kaufst,also als "Mitbringsel" einführst. Aber das ist ja nicht Gegenstand Deiner Frage.

25

Könnte nicht noch Zoll dazu kommen?

Dann braucht er vermutlich auch noch ein anderes Netzteil, es sei denn, das Original-Netzteil hat auch 110-240 V und 50-60 Hz und er einen Adapter für den Stecker.

0
50
@LittleArrow

Der Zoll ist in diesem Fall die von mir angeführte Einfuhrumsatzsteuer. Die weiteren Hinweise von LittleArrow vermute ich als richtig. Du solltest sie in Deine "Berechnung" einbeziehen.

0

In der Schweiz ist es auch billiger. Allerdings gilt auch hier die Einfuhrsteuer-Regelung. Wenn man es von einer Reise in die Schweiz mitbringt, müsste man es verzollen/versteuern - wenn mal die Zoll-Stationen am Flughafen besetzt wären ;-)

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Wie teuer sind SD-Cards in USA im Vergleich zu Deutschland?

Ich bin bald in den USA (yipi :-)) und glaube nicht, dass meine SD für die ganzen Fotos ausreicht, die ich schießen will. Da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werde, um die Fotos zwischendurch zu sichern, muss ich wohl ne neue Karte kaufen. Was meint ihr - oder wisst ihr es vielleicht - wo die Karten günstiger sind? Hier oder in USA? Es gelten für beide Sachen nur reise und Erfahrungen mit dem stationären Handel.

...zur Frage

Zippos im Aufgabegepäck?

Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage.

Ich bin derzeit quer durch Amerika unterwegs und ein Freund von mir sammelt Zippos aus Hard Rock Cafes und hat mich gebeten einige mitzunehmen. Alle Zippos sind neu, unbefüllt und originalverpackt. Ich habe bereits 5 besorgt und würde noch 4 weitere besorgen. Meine Frage ist, ob ich hierbei Probleme am Flughafen bekommen könnte, ich habe bereits problemlos ein Zippo aus Dublin im Gepäck mitgenommen, aber 9 fallen doch mehr auf. Ich weiß auch dass unbefüllte Zippos in USA im Aufgabegepäck erlaubt sind. Mehr Sorgen macht mir das Umsteigen am Flughafen in Barcelona. Weiß jemand wie das auf den jeweiligen Flughäfen aussieht? Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie heiß darf das IPad eigentlich werden?

In letzter Zeit ist es schon etwas wärmer als sonst, also das IPad. Ist es normal, dass das Ipad nach längerer Benutzung, also nach ca. 3 Monaten immer wärmer wird? Es ist jetzt nicht brennend heiß...aber schon heißer als früher.

...zur Frage

iPhone und iPad nicht auf c:, sondern NAS sichern?

Hallo, ich möchte die iOS Devices NICHT auf der Platte c: eines Win10-PCs sichern, sondern auf einem frei wählbaren NAS-Speicher (hier Synology DS216j).

Mit dem Tool iMazing bekomme ich es nicht hin, der kann wohl mit der Adressierung des NAS nicht umgehen (braucht ein "c:"-Drive).

Gibt es da einen sicheren, schnellen Weg des Backups/Restores? Lokal auf die Platte c: ist keine Option, die ist zu klein und dort sollen auch keine Daten liegen.

...zur Frage

Gibt es einen Stenografen App für das iPad?

Ich suche eine App, mit der man Stenografieren kann. Da habe ich noch nichts entdeckt. Vielleicht heißt das ja auch einfach anders. Könnt ihr mir helfen? Mein Vater kann nämlich Steno und da wollte ich ihm das mal für das iPad zeigen. Vielleicht kauft er dann ja eins.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?