Logitech G502 geht nicht

1 Antwort

Ein Treiber muss ja wohl nicht notwendig sein?>

Natürlich braucht jede angeschlossene Hardware Treiber!

Bei dddden meisten Geräten kann Windows eigene Treibersoftware aus den Archiven entpacken wenn die passende Hardware ageschlossen wird. Manche Geräte haben aber spezielle Funktionen die eben auch spezielle Treiber benötigen. Wenn die mitgelieferte Software nicht funktioniert kann das an Kompatibilitätsproblemen liegen, dh nicht xp/Vista -fähig oder nicht 64Bit fähig oder so.

Schau doch mal was im Geräte Manager steht!

Danke, inzwischen habe ich die Maus aber umgetauscht, war tatsächlich defekt.

1

Mobile Partner (auf UMTS Stick Huawei E161)

Habe von Alice den ("Alice UMTS Stick 4") - das ist ein "Huawei E161 HSDPA-USB-STICK" .. Auf dem Stick ist die Einwahlsoftware "Mobile Partner". Die ist es, die folgende Probleme auslöst. Sobald ich das Programm beende, sind alle Probleme weg:

  • Alle Prozesse beanspruchen nicht normal viel Speicherauslastung und die CPU ist ständig bis auf Anschlag

  • Während des Verschiebens von Dateien, rutscht das Dateisymbol ein gutes Stück nach links, anstatt dass es beim ziehen am Mauszeiger bleibt

  • Bei jeder Art ein Fenster zu verändern (Verschieben, Verkleinern, Vergrößern) wird nicht das Fenster in der neuen Position angezeigt, sondern man sieht nur einen dickeren gestrichelten Auswahlrahmen, bis man die Maus los lässt

  • Außerdem treten auch sonst ständig Probleme auf (Einwahl funktioniert mal nicht, Stick wird nicht erkannt, Software beendet sich selbst, Software lässt sich niergens ganz deaktivieren - kein Systemstarteintrag.. usw.)

Alice schreibt mir nur patzig zurück, dass sie nicht zuständig sind
Huawei sitzt in China und auf der Webseite funktioniert gar nichts. Auch keine neue Software steht zur Verfügung.. (obwohl Alice-Direktlink )
Hab alles mehrfach deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Hab auf der O2 Seite denen ihren Mobile Partner runter geladen - gleiche Probleme

Wer kennt das Problem auch?
Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?