Livestream von ZDF ruckelt bei Fussball, kann man irgendwas optimieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Serben Spiel ist der ZDF Stream komplett zusammen gebrochen. Ich denke also wenn das ganze nicht rumläuft man den Fehler nicht bei seinem eigenen Rechner zu suchen hat sondern einfach die Kapazitäten des Anbieters ausgereizt sind. Vorausgesetzt natürlich dass man über eine halbwegs hohne und funktionierende Internet Bandbreite verfügt. ( Min. DSL 3000 )

Leider nein. Alle Fußball-Streaming arbeiten mit einer Bildwiederholrate von 25 Vollbildern/s, die Spiele im Fernsehen aber mit 50 Halbbildern/s. Dadurch halbiert sich die zeitliche Auflösung, wodurch die Bewegungen ruckelig wirken. Mit der DSL-Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. An Einstellungen liegt es auch nicht. Aber man kann immerhin die Tore sehen, falls sie fallen.

Der von mir getestete Stream auf Zattoo.com funktioniert größtenteils ohne Lags. Erfordert jedoch eine kostenlose Anmeldung. :)

Was möchtest Du wissen?