Livestream von ZDF ruckelt bei Fussball, kann man irgendwas optimieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Serben Spiel ist der ZDF Stream komplett zusammen gebrochen. Ich denke also wenn das ganze nicht rumläuft man den Fehler nicht bei seinem eigenen Rechner zu suchen hat sondern einfach die Kapazitäten des Anbieters ausgereizt sind. Vorausgesetzt natürlich dass man über eine halbwegs hohne und funktionierende Internet Bandbreite verfügt. ( Min. DSL 3000 )

Leider nein. Alle Fußball-Streaming arbeiten mit einer Bildwiederholrate von 25 Vollbildern/s, die Spiele im Fernsehen aber mit 50 Halbbildern/s. Dadurch halbiert sich die zeitliche Auflösung, wodurch die Bewegungen ruckelig wirken. Mit der DSL-Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. An Einstellungen liegt es auch nicht. Aber man kann immerhin die Tore sehen, falls sie fallen.

Diese Livestreams funktionieren alle mit Multicast-Streaming Technik. Eigentlich ist da standardmässig alles optimal voreingestellt - ich nehme nicht an, dass du im Nachhinein an deinem Browser etwas extra umkonfiguriert hast :-)

Von da her nehme ich an, muss das Problem an der Übertragung selber bzw. an deinem Provider liegen und da kannst du leider eigentlich nichts dagegen machen. Möglich wäre auch noch, dass dein PC/Laptop zuwenig Power hat und das Ruckeln von dort her kommt, weil nicht genug Power zum decodieren vorhanden ist?

Hat jemand schon einmal die "Entstörungs-Garantie" von 1und1 in Anspruch genommen?

1und1 wirbt ja u.a. mit einer "Entstörungs-Garantie".

Dort heißt es, 1und1 sei eines der sichersten und leistungsfähigsten Netze in Deutschland. Falls es zu einem Ausfall kommen sollte und dieser nicht binnen eines Tages behoben wird, soll angeblich die Grundgebühr für einen Monat entfallen - als Entschädigung sozusagen.

Hatte jemand schonmal solch einen Fall?

Oder ist das recht neu?

Bei einem größeren Defekt, z.B. einer Beschädigung einer Leitung kann das doch durchaus länger als einen Werktag dauern . . .

Ist das jetzt nur ein Lockmittel? Oder wird das auch eingehalten?

...zur Frage

Internet zu langsam trotz positivem speedtest

Hallo zusammen!

Ich habe seid längerem ein Problem, und zwar ist mein Internet sehr langsam!

Habe eine DSL 6000 Leitung von Vodafone laut Ookla Speedtest komme ich auf ca. 5.2MB/S

WLAN Verbindung!!!

Aber wenn ich irgendwas downloade zb. bei steam oder Itunes komme ich nie über 0,7-0,8MB/S

Woran könnte das liegen?! Habe die Easybox 803 von Vodafone und G DATA Internet Security 2014

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo kann ich Pro7 live sehen?

Wo kann man denn Pro7 live sehen, denn da scheint es leider keinen Stream zu geben. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Einen DVBT-Stick möchte ich nicht unbedingt benutzen, da ich diesen nämlich noch kaufen müsste. Wisst ihr, wo es vielleicht einen Stream gibt?

...zur Frage

DMZ bei der EasyBox 803 A aktivieren

Hoi,

wie oben schon versuche ich die DMZ bei der EasyBox 803 A zu aktivieren aber erfolgslos... ich habe die momentan aktuelle EasyBox 803 von Arcadyan Firmware Version 30.05.219 vom 16.11.2012 (4.3 MB) drauf und DMZ ist unter Daten -> Firewall immernoch nicht zufinden ich habe auch nach dem Update einen Restart am router gemacht aber auch erfolgslos... Kann mir da jemand Weiterhelfen ? Da ich meine Ps3/Wii U mit DMZ verbinden will/muss im einige Spiele Online spielen zu können. Bin ein bisschen am verzweifeln...Also wie schalte ich die DMZ frei um Sie nutzen zu können?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich herausfinden welche Internetverbindung in einer bestimmten Straße vorherrscht?

Wenn ich bei einem Onlineanbieter einen 6000er DSL-Tarif nehme, dann ist ja nicht automatisch garantiert, dass ich die Geschwindigkeit bei mir zu Hause erreiche. Das können einem dann aber die Händler mitteilen. Gibt es auch eine Möglichkeit das selber herauszufinden? Wenn man z.B. auf Wohnungssuche ist und wissen möchte, welche Internetgeschwindigkeiten die in Frage kommenden Wohnung haben, ohne dabei jedes mal in den Laden laufen zu müssen. Gibt's sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?