Liste von Ordnerinhalt erstellen?

1 Antwort

In der Konsole (Windows + R -> 'cmd') in das gewünschte Verzeichnis wechseln (Befehl 'cd') und dort dann mit Hilfe von 'dir >liste.txt' den Inhalt des Verzeichnisses in eine Textdatei speichern.

Neuer Pc- welche Programme darf ich deinstallieren?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun habe ich einige Programme drauf, die ich sicherlich nicht alle benötige... da ich mich aber zu wenig auskenne, wollte ich gerne mal wissen welche ich davon bedenkenlos löschen kann?. Hier mal die Liste...  edit: simplifast ist auch noch in der liste.

...zur Frage

Wie erstelle ich mit Excel 2010 die Grafik einer ABC-Analyse?

Ich muss für die Uni eine ABC-Analyse mit einer dazugehörigen Grafik erstellen. Dabei Hier ist ein Beispiel wie es aussehen sollte. http://www.andi-menzel.de/juliamenzel/diplomarbeit/abbildungen/abb_31.JPG Wie kann ich sowas mit Excel 2010 erstellen bzw. gibt es eine kostenlose Software für sowelche Grafiken?

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Datenträgerabbild?

Brauche ein Datenträgerabbild, wie jedoch erstellt man es?

...zur Frage

Programme per " Shutdown" Befehle schließen?

Also folgendes.

Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Meine Frage ist, ob ich auch andere Programme auf diese Art oder so ähnlich schließen kann. Damit meine ich nicht Taskmanager oder CMD befehle.

[Beispiel: Ich möchte jetzt sagen wir mal den" WIndows Media Player" starten. Gibt es einen befehl den ich erstellen kann um per "Verknüpfung/Symbol/ " den Media Player wieder zu schließen?]

Daanke :)

...zur Frage

Kann man einstellen, dass ein PDF immer mit 100% (Ansicht) geöffnet wird?

Ist das von Programm zu Programm unterschiedlich? Oder kann man das schon beim Erstellen eines PDF Dokuments so einstellen?

Dazu benutze ich Adobe Acrobat Professional.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?