Liste in Excel zum abhaken erstellen?

2 Antworten

Du kannst ohne Probleme in Excel eine solche Liste erstellen. Du kannst diese Liste dann auch mit kleinen Häkchen abhaken. Erledigte Aufgaben können also quasi direkt abgehakt werden. Über die Symbolleiste kannst du alle notwendigen Einstellungen vornehmen => http://xn--hkchen-bua.com/das-koennen-wir-abhaken/

Das kannst du machen, schau mal in der Symolleiste!!

Wie kann ich die Serienbrief-Verknüpfung zu einem Excel-Dokument bei Word wieder entfernen?

Ich will einem Freund meine Serienbriefvorlage (Word 2010) schicken. Wenn ich das Dokument öffne, werde ich immer gefragt, ob die Excel-Liste mit den Adressen verknüpft werden soll. Egal, was ich mache: Ich werde immer wieder danach gefragt. Wie kann ich diese Verknüpfung dauerhaft löschen, so dass mein Freund nicht auch danach gefragt wird, wenn ich ihm das Dokument zuschicke?

...zur Frage

Kann man mit einem Tool Excel Makros in Google Makros umwandeln?

Bei Google Drive ist es möglich Makros mit einer ähnlichen Sprache wie Javascript zu erstellen. Doch wie sieht es aus, wenn man schon ein Excel Tool hat, welches Makros besitzt? Kann man diese konvertieren oder muß man alles neu schreiben in dieser Javascriptsprache?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Wie kann man beim Excel "verketten" ein Anführungszeichen " mit verketten?

Anführungszeichen sind ja in der Funktion enthalten, also wenn ich einen Text mit verketten will.

Kann ich in dem Text auch irgendwie ein Anführungszeichen verwenden, also beispielsweise will ich

sowas rausbekommen:

Das Ergebnis ist "60" (wobei 60 in A1 steht)

ich würde also verwenden:

=verketten("Das Ergebnis ist "";A1;""") .. was aber nicht funktioniert, weil Anführungszeichen vorkommen.

Wie kann ich das machen?

...zur Frage

Wie erklärst du eine Zellreferenz?(Excel)

Ich finde im Internet keine Richtige Antwort. Danke für hilfe.

...zur Frage

Welche Funktionen fehlen bei Excel Starter?

Ich habe die kostenlose Starter Version von MS Office installiert. Wenn ich mir jetzt z.B. Excel ansehe finde ich keinen Unterschied zur Vollversion. Könnt ihr mir sagen welche Funktionen bei der Starter Version fehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?