Linux: Warum laufen manche DVDs bei mir und andere nicht?

3 Antworten

Also ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Multimedia Codecs bei Linux/Ubuntu. Voraussetzung ist allerdings das man nach der Installation auch das Update per Internet durchführt und es nicht nur bei den Paketen der Installations CD belässt. Ansonsten meldet sich das System und sagt welche Codecs fehlen. Am schnellsten gibts aber ne Problemlösung bei ubuntuusers.de

Hmmh, was für Gereuche lässt es von sich? (Das Laufwerk) Steht das das es CD nicht Lesbar ist? Den bisher hatte ich sonst keine Probleme damit.

http://www.youtube.com/watch?v=yyMlkMOISU4

Das Video fand ich interessant! Dachte nicht, dass die Laufwerke doch so auseinandernehmbar sind. Aber mein Rechner ist keine drei Monate alt. Das Lauftwerk macht auch sonst alles mit (Musik usw.) - nur einige DVDs nicht.

0

habt ihr schonmal den vlc-player versucht? der funktioniert bei mir besser als totem (für DVDs). MfG Holger

Leider nein. Der VLC bekommt die DVDs auch nicht zum laufen (bricht die Wiedergabe sofort ab).

0