Linux-Distributionen (Tails, Quebs OS, Subgraph OS)?

1 Antwort

Guten Tag,

Für Ihren Anwendungsfall sind grundsätzlich alle drei Distributionen verwendbar.

Um Ihnen eine konkrete Empfehlung geben zu können, ist es notwendig, dass Sie konkretere Informationen über die eigene Erfahrung und den Anwendungsfall nennen.

Bestehen bereits Erfahrungen im Umgang mit Linux? Sind Grundlagen oder schon tiefere Erfahrung im Umgang mit Bash vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Lucas

Danke für deine Antwort, meine kommt jedoch etwas spät...

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Linux ect. gemacht, bin aber offen für neues und bereit zu Lernen um das bestmöglich sicherste System zu erhalten, welches vor Tracking schützt.

Lg

0
@niklas56789

Guten Abend Niklas,

In diesem Fall ist Tails zu empfehlen, da die Installation und Nutzung relativ einfach ist. Leider ist Tails in seiner grundlegenden Funktionalität sehr begrenzt. Falls Sie das ISO Image nicht manipulieren möchten, ist es aufgrund des Live-Boots nur begrenzt / mit sehr viel Aufwand möglich Pakete nachzuinstallieren.

Wenn Ihnen die Basisfunktionalität von Tails nicht ausreicht würde Ich Ihnen daher empfehlen sich mit einem Debian / Debian-basierten System einmal in Linux einzuarbeiten und dann Quebs OS oder Subgraph OS zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Fr13dr1ch

0

Was möchtest Du wissen?